Bericht deckt Fehlallokation von MATIC-Tokens durch die Polygon Foundation auf

Das Polygon-Netzwerk ist in letzter Zeit verstärkt unter die Lupe genommen worden, was die Zuteilung und Verteilung von Token betrifft. Einem Bericht des Blockchain-Analyseunternehmens ChainArgos zufolge scheint die Polygon Foundation einen Teil der MATIC-Token, die für die Stakeholder des Netzwerks bestimmt waren, falsch zugeteilt zu haben.

Konkret wird in dem Bericht behauptet, dass 400 Millionen MATIC-Token, die für Staking-Belohnungen vorgesehen waren, im April 2019 entgegen der ursprünglichen Tokenomics von Polygon stattdessen an ein Binance-Wallet gesendet wurden.

Polygon hatte 1,2 Milliarden MATIC (12 % des Gesamtangebots) für Staker-Belohnungen über die Polygon Foundation vorgesehen. ChainArgos fand jedoch heraus, dass nur etwa 800M Token jemals an den offiziellen Staking-Vertrag übertragen wurden, wobei die fehlenden 400M an „Binance 33“ gesendet wurden.

Darüber hinaus zeigt der Bericht, dass 300 Mio. MATIC aus diesem Wallet anschließend auf eine andere Adresse verschoben wurden, die mit „0x2f4ee“ beginnt. Diese zweite Wallet erhielt außerdem über 437 Mio. MATIC von einem Konto mit der Bezeichnung „Matic: Marketing & Ecosystem“-Wallet bezeichnet wird. Insgesamt scheinen laut ChainArgos über 737 Mio. MATIC aus diesen Transaktionen an Binance geflossen zu sein.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Dailycoin hat mit Hilfe von Etherscan unabhängig überprüft, dass die Transaktionen zwischen April 2019 und Juni 2023 stattgefunden haben. Allerdings haben weder die Polygon Foundation noch Binance auf eine Anfrage zur Klärung des Zwecks dieser Token-Bewegungen geantwortet. Das Timing fiel auch mit Marktspitzen zusammen, was zu Spekulationen beitrug.

Obwohl die Verantwortlichen von Polygon eine Verbindung zu einem anderen Wallet der Stiftung, das letztes Jahr MATIC an Binance schickte, bestritten haben, bleiben Fragen über die offensichtliche Fehlallokation von Token, die für die Incentivierung des Netzwerks gedacht waren. Beide Parteien würden von Transparenz über diese vergangenen Aktivitäten profitieren.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo