Celsius Network beginnt mit Umstrukturierungsplänen, da die Bedenken über den ETH-Verkauf zunehmen

Der Krypto-Kreditgeber Celsius Network, der im Juli 2022 Insolvenz angemeldet hat, hat mit der Arbeit an Plänen zur Umstrukturierung und Entschädigung der Gläubiger begonnen. Als Teil dieses Prozesses will Celsius seine Krypto Assets zurückrufen und neu ausbalancieren, um eine ausreichende Liquidität für mögliche Auszahlungen an die Gläubiger sicherzustellen.

Die Marktteilnehmer befürchten jedoch, dass dies zu großen Krypto-Ausverkäufen führen könnte. Daten zufolge hat Celsius kürzlich Ether im Wert von über 125 Millionen US-Dollar an große Börsen wie Coinbase und FalconX übertragen. Zurzeit hält Celsius noch rund 539.000 ETH und 9.799 Bitcoin. Die Veräußerung dieser Assets an Börsen könnte die Preise unter Druck setzen.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Während ein Ausverkauf von Celsius Risiken birgt, könnte die wachsende institutionelle Nachfrage dem Abwärtsdruck entgegenwirken. Nur wenige Tage nach dem Start des ersten Bitcoin-ETF in den USA hat BlackRock schnell über 11.500 Bitcoin im Wert von Hunderten von Millionen angehäuft. Mit dem Eintritt von Institutionen wie BlackRock in den Markt steigt die Nachfrage rapide an.

Sollte sich dieser Trend fortsetzen, könnte es zu einer Angebotsverknappung kommen, die kleinere Verkäufe von Unternehmen wie Celsius, die ihre Gläubiger zurückzahlen, ausgleicht. BlackRock hat auch einen möglichen Ether-ETF angedeutet, der die Nachfrage nach Ether weiter steigern würde. Nachdem sich BlackRock-CEO Larry Fink für Krypto ausgesprochen hatte, stieg Ether um 16 % an.

Der Zeitpunkt der Gläubigerauszahlungen von Celsius bleibt jedoch ungewiss. Und die meisten FTX-Bestände werden nicht vor 2025 auf den Markt kommen. Auch die Gläubiger mussten bereits lange Verzögerungen hinnehmen und warten seit dem Konkursantrag von Celsius im Jahr 2022 mehr als 18 Monate auf den Zugang zu den Mitteln. Das steigende Interesse der institutionellen Anleger wird anhalten müssen, um den potenziellen mittelfristigen Verkaufsdruck von Celsius und anderen Unternehmen auszugleichen.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Philipp Traugott
Philipp Traugott

Philipp ist ein Kryptowährungs- und Blockchainbefürwörter, dessen Erfahrung Aufsichtsfunktionen bei hochkarätigen Marketingfirmen umfasst. Er ist besonders an der Wirkung dezentraler Technologien auf die gesellschaftliche Entwicklung interessiert.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo