Shiba Inu ($SHIB) verzeichnet massiven Anstieg der Verbrennungsrate

Die Verbrennungsrate von Shiba Inu Token ist in der vergangenen Woche deutlich angestiegen, wobei etwa 9,4 Milliarden SHIB Token vernichtet wurden. Laut den Daten von ShibBurn stieg die Burn-Rate im Vergleich zur Vorwoche um fast 6.000 %.

Dieser starke Anstieg der verbrannten Token fiel mit einem Rückgang des Transaktionsvolumens auf Shibarium, dem Layer-2-Netzwerk von Shiba Inu, zusammen. Die täglichen Transaktionen auf Shibarium sind von durchschnittlich 7 Millionen im Dezember auf derzeit weniger als 2 Millionen gefallen. Am 28. Dezember erreichten die Transaktionen einen Höchststand von 7,84 Millionen, sind aber seitdem auf nur noch 1,16 Millionen am 13. Januar gesunken.

Durch den Anstieg der Burning-Aktivitäten wurden mehr als 10 % der insgesamt im letzten Jahr gebrannten SHIB-Token aus dem Verkehr gezogen. Es führt zu einer dauerhaften Verknappung des Gesamtangebots an Token, wenn diese verbrannt werden. Diese Knappheit kann theoretisch den Preis erhöhen, wenn die Nachfrage hoch bleibt.

Der sprunghafte Anstieg der Verbrennungsrate von SHIB könnte dazu beigetragen haben, dass sein Preis in der vergangenen Woche um etwa 5 % auf 0,0000105 $ gestiegen ist. Der allgemeine Marktoptimismus, der durch die Genehmigung mehrerer Bitcoin-ETFs in den USA ausgelöst wurde, hat ebenfalls für einen Anstieg gesorgt.

Während die Transaktionen zurückgegangen sind, ist Shibarium weiterhin auf dem Vormarsch. Es unterstützt jetzt über 1,3 Millionen Wallets und hat mehr als 2,64 Millionen Blöcke auf seiner Blockchain erzeugt. Der im Netzwerk gesperrte Gesamtwert erreichte Anfang dieses Monats einen Höchststand von etwa 1 Million US-Dollar, was das Wachstum seit dem Start von Shibarium widerspiegelt.

Mit fast 10 Milliarden Token, die letzte Woche vernichtet wurden, zeigt das Phänomen des Shiba Inu-Brennens keine Anzeichen einer Verlangsamung inmitten einer breiteren Erholung des Krypto-Marktes. Ein reduziertes Angebot könnte die Preise weiter anheben, wenn die Brennraten und die Nachfrage hoch bleiben.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo