Warum ist der Krypto-Markt heute Daunen?

Der Markt für Kryptowährungen verzeichnete in den letzten 24 Stunden weit verbreitete Rückgänge, wobei die gesamte Marktkapitalisierung um 2,5 % auf 1,61 Billionen US-Dollar sank. Wichtige Altcoins wie Ethereum (ETH), Cardano (ADA), Avalanche (AVAX), Dogecoin (DOGE), Polkadot (DOT) und ChainLink (LINK) sind zwischen 2 % und 10 % gefallen.

Bitcoin (BTC) übertrifft die meisten Altcoins und ist in den letzten Tagen nur um 1 % gefallen, um bei Redaktionsschluss bei 43.560 $ zu handeln. Dies bedeutet jedoch immer noch einen Rückgang von über $1.000 in nur den letzten 7 Stunden.

Laut dem On-Chain-Analysten LookOnChain korreliert dieser Bitcoin-Preisrückgang mit einer Einzahlung von 1.000 BTC (im Wert von 43,96 Millionen Dollar) vom Mining-Pool F2Pool bei Binance. Dies geschieht nur zwei Tage nach einer weiteren Einzahlung von 1.000 BTC von F2Pool an die Börse. Bedeutende BTC-Transfers von Minern an Börsen gehen häufig Zeiten des Verkaufsdrucks voraus.

Es gibt wahrscheinlich zwei Hauptfaktoren, die zu dem breit angelegten Ausverkauf von Krypto beitragen:

  • Händler nehmen Gewinne mit, falls Bitcoin börsengehandelte Fonds (ETFs) von der SEC abgelehnt werden und der Markt einbricht. Die SEC hat eine Frist bis zum 10. Januar, um mehrere Bitcoin-ETF-Anträge zu genehmigen oder abzulehnen, und der Markt ist nervös.
  • Vor der ETF-Entscheidung fließt Geld aus Altcoins in Bitcoin. Es gibt Spekulationen, dass Bitcoin erhebliche Gewinne verzeichnen könnte, wenn die ETFs genehmigt werden, so dass die Händler eine Umschichtung vornehmen könnten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Nervosität über die bevorstehende Bitcoin-ETF-Entscheidung in Verbindung mit Gewinnmitnahmen den Rückgang des Marktes für Kryptowährungen in den letzten Tagen angetrieben zu haben scheint. Alle Augen werden in der kommenden Woche auf die SEC gerichtet sein, um zu sehen, ob Bitcoin-ETFs Realität werden, was die negative Marktdynamik umkehren könnte.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo