Altcoin-Markt zeigt Widerstandsfähigkeit inmitten der Volatilität: Ethereum, Cardano und andere legen zu

Während der gesamte Kryptomarkt in den letzten Monaten Volatilität erlebt hat, hat sich das Segment, das sich auf alternative Kryptowährungen konzentriert, bekannt als der Altcoin-Markt, als widerstandsfähig erwiesen. Angetrieben durch den enormen Erfolg von Bitcoin zieht dieser Sektor weltweit Aufmerksamkeit auf sich und Experten prognostizieren ein erhebliches Wachstum in den nächsten zwei Jahren.

Wichtige Layer-1-Blockchain-Netzwerke wie Solana, Ethereum, XRP und Cardano verzeichneten im Jahr 2023 einen sprunghaften Anstieg der Mittelzuflüsse, und das trotz der verstärkten regulatorischen Aufsicht in einigen Ländern.

Der Aufstieg der Kryptowährungen während der COVID-19-Pandemie hat die Einführung der Blockchain-Technologie in der Finanzbranche beschleunigt. Große Institute untersuchen, wie sie die Technologie nutzen können, um reale Assets wie Anleihen und Immobilien zu digitalisieren.

Die Daten zeigen, dass sich der Markt für die Tokenisierung realer Assets (RWAs) robust entwickelt hat. Mit einer Market Cap von fast 2,2 Milliarden US-Dollar und einem täglichen Trading-Volumen von rund 175 Millionen US-Dollar treiben wichtige Akteure wie Centrifuge, Creditcoin, UBXS und Polymesh die Innovation weiter voran.

Inmitten des steigenden Interesses an der RWA-Tokenisierung hat sich der UBXS Token als ein interessantes Produkt erwiesen. Mit einem bemerkenswerten wöchentlichen Anstieg von 59 %, der den Preis am Freitag auf 0,086 $ ansteigen ließ, bleibt der Analyst Michaël van de Poppe optimistisch, dass UBXS aufgrund der aktuellen Marktdynamik 13 Cent erreichen kann.

Darüber hinaus deutet der Relative-Stärke-Index von UBXS auf Tagesbasis auf eine zinsbullische Divergenz hin, obwohl auf Tagesbasis ein Todeskreuz zwischen den gleitenden Durchschnitten der 50- und 200-Tage-Linie zu beobachten ist.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Rene Peters
Rene Peters

Rene ist Chefredakteur und verantwortlich für die Bearbeitung der neuesten täglichen Nachrichten über Krypto und Blockchain. Er glaubt an die Freiheit, Privatsphäre und Unabhängigkeit der zukünftigen digitalen Wirtschaft und engagiert sich seit Jahren in der Kryptowährungsszene.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo