Solana geht vorerst auf die Seite, aber steht SOL vor einem weiteren Durchbruch?

Der Kurs von Solana (SOL) ist in den letzten Tagen gefallen und hat sich von seinem Höchststand im letzten Monat entfernt. Am 25. Dezember erreichte SOL ein Allzeithoch von 126 $, ist aber seither zurückgegangen und fiel gestern unter die 100 $-Marke.

Deutet dies auf eine längerfristige Trendwende bei Solana hin, oder handelt es sich lediglich um eine kleine Korrektur nach einer massiven Erholung? Werfen wir einen genaueren Blick auf die Kursentwicklung und die technischen Indikatoren.

Nachdem SOL im Juli 2023 aus einer absteigenden Trendlinie ausgebrochen war, setzte es zu einem beeindruckenden Höhenflug an. Es fand im September Unterstützung an der gleichen Trendlinie und begann sich stark zu beschleunigen. Bis Mitte Dezember hatte SOL seit seinem Tiefststand im Juli um über 610 % zugelegt.

Als der Kurs den Fibonacci-Widerstand von 0,382 durchbrach, traten jedoch Anzeichen einer Erschöpfung auf. Der Relative Strength Index (RSI) auf dem Tages-Chart zeigte ebenfalls eine bärische Divergenz, was ein Zeichen dafür ist, dass die Dynamik nachlässt.

Gestern zog sich SOL zurück und fand Unterstützung beim 0,382 Fibonacci-Level um 86 $. Nach der Elliott-Wellen-Theorie könnte sich SOL derzeit in der vierten Welle eines allgemeinen Aufwärtsmusters befinden. Eine Konsolidierung innerhalb eines symmetrischen Dreiecks könnte dazu führen, dass sich SOL erholt und möglicherweise die 180 $-Marke erreicht.

Auf der anderen Seite könnte SOL bei einem Ausbruch aus dem Dreieck auf das 0,5-Fibonacci-Niveau von 73 $ fallen und damit die vierte Korrekturwelle abschließen. Die technischen Signale deuten darauf hin, dass SOL nach einer starken Erholung wieder zurückfällt, aber die längerfristigen Trends könnten positiv bleiben, wenn die Unterstützung hält. Die Anleger werden auf Anzeichen dafür achten, ob es sich bei dem aktuellen Pullback um einen geringfügigen Rückschlag oder den Beginn eines tieferen Rücksetzers handelt.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Rene Peters
Rene Peters

Rene ist Chefredakteur und verantwortlich für die Bearbeitung der neuesten täglichen Nachrichten über Krypto und Blockchain. Er glaubt an die Freiheit, Privatsphäre und Unabhängigkeit der zukünftigen digitalen Wirtschaft und engagiert sich seit Jahren in der Kryptowährungsszene.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo