Diese Altcoins haben das Potenzial, im Januar 2024 neue Jahreshöchststände zu erreichen

Der Markt für Kryptowährungen beendete das Jahr 2023 mit einem Hoch, wobei mehrere Altcoins im Dezember neue Jahreshöchststände erreichten. Zu Beginn des neuen Jahres scheinen diese drei Altcoins technisch gut positioniert zu sein, um laut Analysten im Januar einen weiteren Anlauf auf Allzeit- oder Mehrmonatshochs zu nehmen.

Arbitrum (ARB) – ARB hat sich seit Oktober innerhalb eines aufsteigenden Kanals nach oben bewegt und dabei Unterstützung bei wichtigen Preisen gefunden. Es brach kürzlich über den Widerstand von $1,30 und muss nur noch den Bereich von $1,75 überwinden, bevor es ein neues Allzeithoch von $1,82 erreichen kann.

Die Elliott-Wellen-Analyse deutet darauf hin, dass sich ARB in der dritten Welle einer impulsiven fünfwelligen Aufwärtsbewegung befindet, wobei sich die dritte Welle möglicherweise bis etwa $ 2,25 ausdehnen könnte. Ein Durchbrechen des Aufwärtstrendkanals oder ein Schlusskurs unter der Unterstützung von $ 1,10 könnte diese zinsbullischen Aussichten zunichte machen.

Optimismus (OP) – Nachdem der Kurs Ende Dezember einen Rekordwert von 4,18 $ erreicht hatte, zog sich der Kurs zurück, fand jedoch Unterstützung, indem er sein früheres Allzeithoch bei 3,10 $ erneut testete. Solche Rücksetzer gehen häufig weiteren Aufschwüngen voraus. Auch die technischen Indikatoren wie der RSI sind weiterhin optimistisch.

Wenn das Momentum anhält, hat OP einen potenziellen Widerstand bei 6,20 $ aus einem langfristigen aufsteigenden parallelen Kanal, der ein Wachstum von über 70 % gegenüber dem aktuellen Niveau bedeuten würde. Ein Wochenschluss unter der Unterstützung von 3,10 $ würde dazu führen, dass diese Prognose neu überdacht werden muss.

GMX – Nach dem Ausbruch aus einer langfristigen absteigenden Widerstandslinie im Oktober hat GMX einen Aufwärtstrend eingeschlagen und bei 42 $ Unterstützung gefunden. Da auch der RSI über 50 gestiegen ist, sehen die Bedingungen für eine weitere Aufwärtsbewegung konstruktiv aus.

Die nächste Widerstandszone liegt bei 58 $, wobei ein Wochenschlusskurs darüber die Tür zu einem Anstieg auf das Allzeithoch von 92 $ öffnet, was einem Anstieg von etwa 70-90 % gegenüber den aktuellen Preisen entspricht. Gelingt es jedoch nicht, die Unterstützung bei 42 $ zu halten, könnte es zu einem Rückzug kommen, um diese Marke erneut zu testen.

Auch wenn weiterhin Risiken bestehen, deutet die Analyse darauf hin, dass diese drei Altcoins über zinsbullische technische Formationen verfügen, die es ihnen ermöglichen könnten, neue Jahreshöchststände oder mehrmonatige Spitzenwerte zu erreichen, wenn die Dynamik bis ins neue Jahr anhält.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo