Wird Dogecoin (DOGE) sich wieder erholen, bevor 2023 vorbei ist?

Nachdem der Dogecoin-Kurs Mitte Dezember ein neues Jahreshoch erreicht hatte, ist er in den letzten Wochen zurückgegangen. DOGE kletterte im November über eine langfristige Widerstandstrendlinie, hatte aber Mühe, seine Gewinne zu halten.

Nachdem DOGE seit April 2021 unterhalb einer absteigenden Widerstandslinie gehandelt wurde, erreichte er im Juni seinen Tiefpunkt bei 0,049 $. Danach erholte sich der Kurs und versuchte mehrmals, die Trendlinie zu durchbrechen, bevor er sie schließlich im November durchbrach. Dieser Durchbruch trieb den Dogecoin Mitte Dezember auf einen neuen Höchststand von $0,108 im Jahr 2023, nur knapp unter einer wichtigen horizontalen Widerstandsmarke.

Seit dem Höchststand im letzten Monat ist der DOGE-Preis gesunken, da die Bullen das Jahreshoch nicht verteidigen konnten. Auf dem Wochenchart ist der RSI unter einen überkauften Wert von 70 gefallen, was auf ein schwächeres Aufwärtsmomentum hindeutet. Auf dem Tages-Chart zeigt sich, dass der DOGE-Kurs die Unterstützung nahe der Unterseite eines absteigenden parallelen Kanals umarmt.

Einige Analysten sind weiterhin optimistisch, was das kurzfristige Potenzial von Dogecoin angeht. Ali Martinez von BeIn Crypto stellte fest, dass immer mehr neue Adressen im DOGE-Netzwerk geschaffen werden, was ein hoffnungsvolles Zeichen ist. Das Tagesdiagramm zeigt auch, dass DOGE stark von der Unterstützung abgeprallt ist. Ein Durchbruch über den Kanal könnte eine 11%ige Rallye bis zum Widerstand bei $0,105 auslösen.

Bei einem Durchbruch besteht jedoch die Gefahr, dass der Kurs um 8 % fällt und die Unterstützung bei 0,087 $ wieder erreicht. Angesichts der hohen Volatilität könnte sich das Ende der Woche als entscheidend für das Schicksal von DOGE im Dezember erweisen.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo