Drei Altcoins mit Potenzial zur Outperformance von Bitcoin im Januar

Bitcoin verzeichnete in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 erhebliche Gewinne, aber einige Altcoins zeigten noch stärkere Kurstrends. Könnte einer von ihnen die Renditen von Bitcoin im Januar 2024 übertreffen?

Axie Infinity (AXS)

Nachdem er seit Oktober 2021 unter eine langfristige absteigende Widerstandslinie gefallen war, brach AXS letzte Woche über diese aus – das erste Mal seit über 800 Tagen. Unterstützt wurde dies durch den RSI auf Wochenbasis, der über 50 lag, was auf ein steigendes Momentum hindeutet.

Wenn AXS über dem anfänglichen Widerstand bei 24.500 Satoshis schließt, könnte es um 145% auf 60.000 Satoshis steigen. Sollte der Kurs jedoch nicht über 24.500 schließen, könnte dies einen Abzug von 30 % nach unten bedeuten.

Binance Coin (BNB)

Wie AXS ist auch BNB seit November 2022 unter einer langfristigen Widerstandstrendlinie gesunken. Es bewegte sich kürzlich oberhalb der Linie und erreichte ein Hoch von ₿0,007.

Damit der Ausbruch bestätigt wird, muss BNB über der Trendlinie schließen. Dann könnte es um 25 % auf ₿0,0088 steigen. Ein Schlusskurs unterhalb der Linie würde jedoch den Ausbruch ungültig machen und einen Rückgang um 25 % riskieren.

Arbitrum (ARB)

ARB brach in der vergangenen Woche aus seiner absteigenden Widerstandslinie aus, was eine zinsbullische Divergenz auf dem RSI auf Wochenbasis zur Folge hatte. Nachdem es über der Trendlinie geschlossen hatte, erreichte ARB 3.350 Satoshis.

Wenn die Dynamik anhält, könnte ARB weitere 15 % auf 3.700 Satoshis zulegen. Bei einem Schlusskurs unter der Trendlinie ist es jedoch einer 20%igen Korrektur bis auf 2.600 Satoshis ausgesetzt.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Rene Peters
Rene Peters

Rene ist Chefredakteur und verantwortlich für die Bearbeitung der neuesten täglichen Nachrichten über Krypto und Blockchain. Er glaubt an die Freiheit, Privatsphäre und Unabhängigkeit der zukünftigen digitalen Wirtschaft und engagiert sich seit Jahren in der Kryptowährungsszene.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo