Vorfreude auf Ethereum-ETF-Zulassungen und technische Daten deuten auf einen ETH-Kursanstieg Anfang 2024 hin

Ein prominenter Krypto-Analyst, der das Ende der Bitcoin-Hausse im Jahr 2021 korrekt vorhergesagt hat, glaubt, dass Ethereum (ETH) eine positive Preisbewegung erleben wird, die durch einen Katalysator angetrieben wird, der weniger Aufmerksamkeit erhalten hat als die potenzielle Zulassung eines börsengehandelten Bitcoin-Fonds (ETF).

Der Analyst, der online als Pentoshi bekannt ist, teilte seinen Ausblick mit seinem großen Twitter-Publikum und sagte, dass die potenzielle Zulassung von Ethereum-ETFs im nächsten Jahr dem ETH-Kurs wahrscheinlich einen Schub verleihen wird.

Mehrere Asset Manager wie BlackRock, Fidelity und Hashdex haben Anfang des Jahres bei der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) die Zulassung von Spot-basierten Ethereum-ETFs beantragt.

Pentoshi erklärte, dass die Vorfreude auf dieses Ereignis die Stimmung für Ethereum anheizen könnte, da die Marktteilnehmer dem Ereignis entgegensehen.

Pentoshi fuhr fort: „Wir haben den BTC-ETF seit 25.000 bis 28.000 $ bullisch getwittert. Bald werden wir das alles mit dem ETH ETF im Jahr 2024 wiederholen können. Egal, was Sie glauben, es ist alles nur Spieltheorie. Je näher das Datum rückt, desto weniger Menschen werden bereit sein zu verkaufen, und andere werden das Bedürfnis verspüren zu kaufen. 2.7xx $ und 3.400 $ liegen auf dem Tisch.“

Pentoshi ist nicht der einzige Stratege, der einen positiven Ausblick auf Ethereum für 2024 hat. Ein anderer Analyst, Michaël van de Poppe, teilte ein Diagramm mit seiner großen Fangemeinde in den sozialen Medien, das darauf hinweist, dass Ethereum einen Boden gegenüber Bitcoin (ETH/BTC) zu finden scheint. Er bezog sich auf die Grafik, indem er sagte: „Ethereum ist nicht tot.

Es gibt eine vorübergehende Momentaufnahme des Hypes, dass andere Ökosysteme besser sind. Das sind sie aber nicht. Das beste Quartal für ETH ist das erste Quartal des Jahres und das rückt immer näher. Drei bis acht Monate vor der Bitcoin-Halbierung -> Bodenbildungsphase.“

Basierend auf van de Poppes Prognose könnte das ETH/BTC-Paar bis April nächsten Jahres auf sein Ziel von 0,12 BTC ansteigen, was auf Basis der aktuellen Preise etwa 5.243 $ entsprechen würde.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Philipp Traugott
Philipp Traugott

Philipp ist ein Kryptowährungs- und Blockchainbefürwörter, dessen Erfahrung Aufsichtsfunktionen bei hochkarätigen Marketingfirmen umfasst. Er ist besonders an der Wirkung dezentraler Technologien auf die gesellschaftliche Entwicklung interessiert.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo