Cardano (ADA) will bis 2024 neue Höhen erklimmen

Der Kurs von Cardano hat sich in den letzten Wochen nach einem achtwöchigen Anstieg, bei dem es neue Jahreshöchststände erreichte, stabilisiert. ADA konsolidiert seine Gewinne neben anderen wichtigen Kryptowährungen, während der Markt seine Aufwärtsdynamik unterbricht. Wird Cardano seinen Aufstieg fortsetzen oder ist dies der Beginn einer längeren Abkühlungsphase?

Nachdem der Kurs von Cardano an einem einzigen Tag um mehr als 25 % gestiegen war und am 14. Dezember einen neuen Jahreshöchststand von 0,68 $ erreicht hatte, geriet er unter erheblichen Verkaufsdruck, da Investoren Gewinne mitnahmen. Dies führte dazu, dass der ADA-Kurs bis zum 18. Dezember um mehr als 15 % auf 0,54 $ zurückfiel und damit seine achtwöchige Gewinnserie unterbrach. Obwohl Cardano seitdem wieder Fuß gefasst hat, bleibt es unter den jüngsten Höchstständen.

Der Gesamtwert, der in den dezentralen Finanzprotokollen von Cardano gebunden ist, überstieg im März 2022 zum ersten Mal die Marke von 300 Millionen Dollar und erreichte am 15. Dezember mit 435 Millionen Dollar ein neues Allzeithoch. Dies entspricht einem Wachstum von über 700% für Cardano DeFi seit Jahresbeginn.

Als der Cardano-Gründer Charles Hoskinson ein Foto seines Hundes Freya mit dem Tag „@FreyaHoskinson“ twitterte, verschaffte es dem obskuren Cardano-Memecoin namens Freya versehentlich einen Werbeschub. Der Kurs des Coins schnellte innerhalb von Minuten um 800% in die Höhe, bevor er wieder abstürzte, nachdem Hoskinson klarstellte, dass er nichts mit dem Projekt zu tun hatte.

Hoskinson ist nach wie vor gegen Partnerschaften zwischen Cardano und Ripple und beruft sich dabei auf jahrelange Belästigungen durch die XRP-Community und fehlende technische Überschneidungen zwischen den beiden Blockchains. Er ist der Ansicht, dass XRP einen anderen Zweck erfüllt als Plattformen wie Ethereum, Polkadot und Algorand.

In Messaris Jahresendbericht über die größten Krypto-Trends und -Chancen wurde Cardano nicht erwähnt, was seine große Community frustriert. Der CEO von Messari verteidigte die Entscheidung und sagte, dass sich die Analyse nur auf die Top Blockchains nach wirtschaftlicher Aktivität und genutztem Blockspace konzentriere.

Nach der Stabilisierung in den letzten zwei Wochen ist Cardano in der Lage, sich weiter in Richtung des Liquiditätsbereichs von 0,85 $ zu bewegen. Die Marktstimmung bleibt insgesamt bullisch, basierend auf Kennzahlen wie dem Verhältnis von Long- zu Short-Positionen bei Cardano. Bleiben Sie dran für eine mögliche Fortsetzung des ADA-Kurses in Richtung der schwer fassbaren $1-Marke.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Rene Peters
Rene Peters

Rene ist Chefredakteur und verantwortlich für die Bearbeitung der neuesten täglichen Nachrichten über Krypto und Blockchain. Er glaubt an die Freiheit, Privatsphäre und Unabhängigkeit der zukünftigen digitalen Wirtschaft und engagiert sich seit Jahren in der Kryptowährungsszene.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo