Während Ethereum (ETH) in den letzten Wochen hinter Bitcoin (BTC) zurückgeblieben ist, glaubt der Krypto-Händler Michaël van de Poppe, dass dieser Einbruch nur vorübergehend ist und dass Ethereum eine glänzende Zukunft vor sich hat.
In einem aktuellen Twitter-Thread nannte van de Poppe mehrere Gründe, warum die aktuelle Underperformance von Ethereum nur von kurzer Dauer ist. Er erklärte, dass Bitcoin in letzter Zeit im Rampenlicht stand, da die bevorstehende Zulassung eines Bitcoin-ETF in den USA die Tür für mehr institutionelle Investitionen öffnete. Diese erhöhte Aufmerksamkeit für BTC zieht jedoch nur kurzfristig Geldströme von ETH ab.
Van de Poppe wies auch darauf hin, dass die Saisonalität zeigt, dass das letzte Quartal eines jeden Jahres in der Regel Bitcoin stärker begünstigt, während Ethereum und Altcoins im ersten Quartal tendenziell eine bessere Performance aufweisen. Da das vorangegangene Quartal dieses Muster widerspiegelt, sieht er noch keine Änderung dieser Entwicklung.
Mit Blick auf die Zukunft ist van de Poppe aus mehreren Gründen sehr optimistisch, was die Aussichten von Ethereum in den nächsten 12 Monaten angeht:
Erstens wird Ethereums Übergang zum Proof-of-Stake-Konsens mit der Weiterentwicklung des Netzwerks greifbare Auswirkungen haben, wodurch ETH langfristig attraktiver wird. Dies könnte sogar dazu führen, dass ETH mit der Zeit deflationär wird.
Zweitens würde ein vorgeschlagener Ethereum-Spot-ETF wahrscheinlich nach dem Bitcoin-ETF genehmigt werden, was noch mehr Türen für institutionelle Investitionen und neue, auf Ethereum basierende Finanzprodukte öffnen würde.
Und schließlich rotieren die Geldströme historisch gesehen in jedem Marktzyklus zwischen Bitcoin und Altcoins. Da BTC neue Höchststände erreicht hat, könnte es Anfang 2024 zu einer Rotation in ETH und andere Coins kommen, wenn die Trends anhalten.
Trotz der kurzfristigen Enttäuschung glaubt van de Poppe, dass Ethereum aufgrund seiner Fundamentaldaten und der oben genannten Faktoren im nächsten Jahr eine massive Outperformance gegenüber Bitcoin erzielen wird. Er sieht den aktuellen Einbruch als Kaufgelegenheit vor der kommenden ETH-Rallye.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.