Die Krypto-Märkte haben in dieser Woche stark zugelegt, wobei die wichtigsten Altcoins zweistellige Zuwächse verzeichneten. Werden die heute auslaufenden Bitcoin-Optionen die Richtung der Preise beeinflussen?
Am 22. Dezember laufen rund 25.000 Bitcoin-Optionskontrakte im Gesamtwert von 1,11 Milliarden Dollar aus. Obwohl es sich um eine beträchtliche Menge handelt, ist die Position kleiner als beim Verfall in der letzten Woche. Ein noch größerer Verfallstermin ist nur eine Woche entfernt, am Ende des Monats.
Das meiste offene Interesse konzentriert sich nach wie vor auf die Ausübungspreise von $ 40.000 und $ 45.000. Den Daten von Deribit zufolge wetten über 22.000 Calls auf einen Anstieg über 50.000 $.
Die Analyse von Greeks Live zeigt gemischte Signale auf dem Optionsmarkt, da Bitcoin um $44.000 herum seitwärts gehandelt wird. Die Whale-Aktivitäten waren auch auf den Kauf von schützenden Put-Optionen ausgerichtet.
Zusätzlich zu Bitcoin verfallen heute etwa 217.000 Ethereum-Optionskontrakte im Wert von rund 491 Millionen Dollar. Das Put/Call-Verhältnis von 0,6 spiegelt eine leicht bearishe Tendenz wider. Händler haben sich auf die Preisniveaus von $2.400 und $2.500 konzentriert.
Trotz des bevorstehenden Verfalls von Derivaten sind die Krypto-Preise in dieser Woche stark angestiegen. Die Gesamtmarktkapitalisierung erreicht den höchsten Stand seit Mai und liegt nun bei über 1,74 Billionen $. Bitcoin handelt 1,4 % höher in der Nähe von 44.000 $ und baut damit auf einem Wochengewinn von 3,6 % auf. Ethereum führt die Altcoins mit einem Anstieg von 3 % auf 2.259 $ an. Solana, Cardano und andere haben in dieser Woche allesamt zweistellige Zuwächse verzeichnet.
Es ist zwar unwahrscheinlich, dass Verfallstermine den Markt allein bewegen, aber in den kommenden Wochen stehen immer größere Derivateabrechnungen an, die die Volatilität in der Krypto-Sphäre erhöhen könnten.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.