Krypto-Prognostiker warnen vor drohender Bitcoin (BTC)-Korrektur unter kritischem Niveau

Ein prominenter Risikokapitalgeber für digitale Assets warnt davor, dass der Preis von Bitcoin (BTC) bald unter eine wichtige Unterstützungsmarke fallen könnte.

Chris Burniske, der Gründer von Placeholder Capital, teilt seinen 269.900 Anhängern auf der Social-Media-Plattform X mit, dass es wahrscheinlich ist, dass Bitcoin unter $40.000 fallen wird, wenn er sich entscheidet, eine Pause in seinem Aufwärtstrend zu machen.

Er erklärte: „Wenn wir zurücksetzen und eine vollständige Konsolidierung anstreben, dann ist der Bruch von BTC unter 40.000 $ eine ausgemachte Sache; es ist eher eine offene Frage, was wir in den mittleren bis unteren 30.000 $ tun – und nein, ich werde das nicht ‚traden‘, ich bin immer noch nur ein Akkumulator, falls und wenn die Preise wieder schmackhaft werden.“

Der Krypto-Analyst Inmortal, der anonym postet, schlägt ebenfalls vor, dass Bitcoin unter 40.000 $ fallen könnte. Wie von Burniske zitiert, glaubt Inmortal, dass die größte Kryptowährung nach Market Cap bei einer Korrektur von Bitcoin eine Unterstützung bei 37.700 $ finden wird, bevor sie wieder ansteigt. Inmortal erklärte: „Ich mag $37.700. Zusammenfluss von Trendlinie und Monatseröffnung.“

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wird Bitcoin bei $42.400 gehandelt, was einem Rückgang von %0,30 in den letzten 24 Stunden entspricht.

Burniske äußert sich auch zu Solana (SOL) und erklärt, dass ein Grund für seine optimistische Haltung gegenüber dem Ethereum (ETH)-Konkurrenten das aktive Ökosystem des Projekts einschließlich Token-Airdrops ist. Er erklärte: „Community-fokussierte Airdrops innerhalb der Solana-Community werden enorme Wohlstands- und Loyalitätseffekte auslösen und die Asche weiter wegspülen, während der Phönix aufsteigt. Dieser Trend gewinnt gerade erst an Fahrt.“

Solana wird derzeit bei 73,55 $ gehandelt, ein Minus von 2 % in den letzten 24 Stunden.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo