Bitcoin könnte $180k erreichen, bevor der Bärenmarkt „Junk auslöscht“, sagt Krypto-Händler

Ein prominenter Krypto-Analyst, der online unter dem Namen Credible Crypto bekannt ist, hat ein Szenario entworfen, das für diejenigen, die kürzlich an der Bitcoin-Hausse teilgenommen haben, große Auswirkungen haben könnte.

Credible Crypto, der seine Erkenntnisse anonym auf der Social-Media-Plattform X mit über 360.000 Anhängern teilt, glaubt, dass Bitcoin hoch genug steigen wird, um Kleinhändler anzulocken, die frühere Gewinne verpasst haben. Der Analyst erwartet jedoch, dass BTC dann einen mehrjährigen Abwärtstrend erleben wird, der diese Nachzügler überraschen würde.

Nach Ansicht des Analysten „ist der maximale Schmerz neue Allzeithochs vor dem Halving, während jeder BTC bei $40.000-$50.000 abstößt, und dann ein massiver Absturz in eine fünfjährige Mega-Baisse nach dem Halving, wenn jeder den Dip kauft und denkt, wir hätten noch ein bis zwei Jahre in diesem ’neuen Bullenzyklus‘.“

Credible Crypto stellt fest, dass die Bitcoin- und Krypto-Märkte seit ihrer Gründung einen Aufwärtstrend aufweisen, und glaubt, dass eine längere Baisse für das langfristige Wachstum gesund wäre. Der Händler drückt es so aus: „Es ist nicht negativ – es ist meiner Meinung nach nur realistisch. Krypto hat noch nie einen säkularen Bärenmarkt erlebt, und jeder Markt hat einen. Nichts geht nur für immer nach oben. Dies wäre vergleichbar mit der Dot-Com-Pleite in den frühen 2000er Jahren, die dem vorausging, was im Wesentlichen eine mehrjährige säkulare Hausse für Tech-Aktien war.“

Der Analyst teilt weiter mit: „Ich erwarte im Grunde dasselbe für Krypto – eine säkulare Baisse, um den ganzen Schrott auszulöschen, und dann die nächste mehrdekadische Hausse, in der sich die Googles, Apples und Amazons des Krypto-Raums etablieren werden.“

Zur Veranschaulichung des Szenarios präsentiert Credible Crypto ein Diagramm, das zeigt, dass Bitcoin vor dem Beginn des „echten Bärenmarktes“ bis zu 180.000 Dollar erreicht. Zusammenfassend sagt der Händler: „Das Beste (und Schlimmste) steht uns noch bevor…“

Die Prognose scheint auf der Elliott-Wellen-Theorie zu basieren, die Preisbewegungen in Bezug auf Muster der Massenpsychologie analysiert. Dem Chart zufolge würde Bitcoin eine fünfte Welle erleben, die bis auf 180.000 $ ansteigt, bevor es zu einem längeren Abschwung kommt. Derzeit wird Bitcoin um $42.600 gehandelt.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo