Coincheck, eine der führenden Kryptowährungs-Börsen Japans, hat angekündigt, dass es nun Shiba Inu (SHIB) unterstützen wird. In einem heutigen Update teilte die Börse mit, dass SHIB in die Liste der digitalen Assets aufgenommen wurde, die auf ihrer Plattform gehandelt werden können.
Das bedeutet, dass Coincheck-Nutzer nun SHIB-Token kaufen, verkaufen, senden und empfangen können. Interessanterweise plant Coincheck, SHIB auch in anderen Bereichen zu nutzen – die Börse erklärte, dass sie den Token als Zahlungsmethode auf ihrem NFT-Marktplatz zulassen wird. Benutzer werden in der Lage sein, verschiedene nicht-fungible Token mit SHIB zu kaufen.
In der Ankündigung wurde den Nutzern der Coincheck App geraten, sich zu vergewissern, dass sie auf die neueste Version aktualisiert haben, da der Preis von SHIB auf älteren Apps möglicherweise nicht korrekt angezeigt wird. Shytoshi Kusama, der Hauptentwickler hinter Shiba Inu, begrüßte die Auflistung über seinen Twitter-ähnlichen Account.
Coincheck wurde 2012 gegründet und ist eine führende japanische Krypto-Plattform, die für ihre Liquidität und ihr Trading-Volumen bekannt ist. Es ist ein reguliertes Unternehmen und bietet Dienstleistungen wie Lending, Staking und Umfrageprämien in Kryptowährung an. Mit der Aufnahme von SHIB ermöglicht Coincheck nun das Trading von 30 Kryptowährungen.
Laut CoinMarketCap ist das am meisten gehandelte Paar bei Coincheck BTC/JPY, das in den letzten 24 Stunden ein Volumen von 84,7 Millionen US-Dollar verzeichnete. In der Zwischenzeit haben auch andere große japanische Börsen wie SBI VC Trade, OKCoin Japan und Bitpoint SHIB in letzter Zeit aufgrund des wachsenden Interesses lokaler Trader gelistet. Die Unterstützung durch diese Plattformen trägt dazu bei, die steigende Nachfrage nach Shiba Inu in Japan zu befriedigen.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.