In einem kürzlich veröffentlichten Analysevideo hat der Krypto-Experte Lark Davis zwei führende Blockchain-Netzwerke, Ethereum und Solana, unter die Lupe genommen, um festzustellen, welches von ihnen eine bessere Zukunft haben könnte. Davis bewertete Schlüsselmetriken wie Netzwerkaktivität, Kosten, Marktwachstum, Token-Angebot und geplante Upgrades. Hier sind die wichtigsten Kernpunkte:
Solana hat in den letzten Monaten eine schnell steigende Akzeptanz erfahren. Wie Davis feststellte, „verdoppelte Solana in den letzten Monaten die Aktivität auf Ethereum um Mitte November und stabilisierte sich erst kürzlich auf flache 300.000 aktive Adressen gegen Ende des Monats.“ Dies deutet auf ein stärkeres Nutzungswachstum hin.
Auch das Transaktionsvolumen und die Kosten sprechen für Solana. Davis stellte fest: „Solana-Nutzer machen viel mehr auf der Kette. Schauen Sie sich die täglichen Transaktionen an, die Menge der täglichen Transaktionen, die derzeit auf Solana stattfinden, ist deutlich höher als die, die wir auf Ethereum sehen.“ Solana erleichtert also die Nutzung in der realen Welt.
Allerdings ist der Gesamtmarktwert von Ethereum derzeit 10 Mal größer als der von Solana. Aber wie Davis betonte, „…wenn man das logisch betrachtet, bedeutet das, dass Solana im Vergleich dazu, wenn es durchstartet, wenn es wirklich das nächste große Ding wird, eine Menge Raum für Preissteigerungen bietet.“ Das lässt Raum für Wachstum.
Mit Blick auf die Zukunft arbeiten beide Netzwerke an einer massiven Skalierung. Wie sich diese Pläne entfalten, wird sich auf die Entwicklung der beiden Netzwerke auswirken.
Abschließend schloss Davis mit den Worten: „Solana, vergleichsweise, wenn es abhebt … es ist eine Menge Raum für Kurssteigerungen.“ Die kleinere Market Cap von Solana deutet auf ein weitaus größeres Renditepotenzial für Investoren hin, wenn die Popularität des Mainstreams weiter zunimmt. Die nächste Phase der Upgrades wird entscheidend sein.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.