Seitwärtsbewegung könnte für Altcoins bald enden, da dieses Schlüsselsignal eine Kaufgelegenheit aufzeigt

Die wichtigsten Kryptowährungen wurden in den letzten Tagen seitwärts gehandelt, wobei die meisten Token wie Ethereum (ETH) um 3,2 % auf rund 2092 $ stiegen, ChainLink (LINK), XRP, Cardano (ADA) und Solana (SOL) in der Nähe ihrer Preise schwankten. Ein Ausreißer war Injective Protocol (INJ), das einen Sprung von 10 % machte und sich seinem Jahreshoch von 18,78 $ näherte.

Laut dem renommierten Krypto-Analysten Moustache, der über 82.000 Follower in den sozialen Netzwerken hat, könnten die Bedingungen eine bevorstehende Altcoin-Rallye einleiten. Wie kürzlich geteilt, erklärte Moustache:

„Es ist an der Zeit, dass Altcoins die blaue Linie des Relative Strength Index (RSI) durchbrechen. Wir haben dieses Szenario schon einmal im Jahr 2016 gesehen, allerdings in einem kleineren Zeitrahmen. Damals signalisierte dies den stärksten Altcoin-Lauf in der Geschichte. Es könnten aufregende Zeiten bevorstehen.“

In einem früheren Tweet verdoppelte Moustache seine bullische Altcoin-These:

„Der goldene Crossover auf dem monatlichen Altcoin-Chart des 20-monatigen einfachen gleitenden Durchschnitts (SMA20) steht unmittelbar bevor, wahrscheinlich morgen. Dies ist in der Geschichte erst zweimal vorgekommen. In den Jahren 2016 und 2020 markierte es den Beginn einer Alt-Saison. Ich werde morgen aktualisieren.“

Der goldene Crossover bezieht sich auf einen kürzeren SMA, der eine längere Trendlinie überquert, was auf einen Aufwärtstrend hindeutet. Genauer gesagt, bezieht sich Moustache auf den 20-Monats-SMA, der eine längere Trendlinie auf dem Monatschart überquert. Diese goldene Kreuzung zwischen dem schnelleren SMA20 und der langsameren Trendlinie hat es bisher nur zweimal gegeben – 2016 und 2020.

Beide Male signalisierten sie den Beginn eines großen Altcoin-Bullenmarktes mit explosiven Kursgewinnen. Moustache glaubt, dass ein weiterer goldener Crossover des SMA20 auf Monatsbasis kurz bevorsteht, vielleicht schon morgen, und prognostiziert einen vergleichbaren parabolischen Anstieg auf der Grundlage früherer Präzedenzfälle.

Wenn sich Moustaches Analyse bewahrheitet, könnten Altcoins an der Schwelle zu einer großen Hausse stehen, die es seit 2017 und 2021 nicht mehr gegeben hat. Im Moment scheinen sich die Händler damit zufrieden zu geben, auf eine Trendbestätigung zu warten. Aber ein steigendes Volumen könnte Altcoins entzünden und eine parabolische Aufwärtsbewegung auslösen.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo