Investoren wechseln zu Meme Moguls (MGLS) und Ethereum (ETH) nach der enttäuschenden Performance von Monero (XMR)

Als einer der Krypto-Coins für den Schutz der Privatsphäre ist Monero gefragter denn je. Warum eigentlich? Weil Regierungen spionageorientierte CBDCs (Central Bank Digital Currencies) einführen. Aber die jüngste Entwicklung und der Kursverlauf waren nicht beeindruckend.

Ethereum ist nach wie vor die zweitgrößte Kryptowährung und hat kürzlich die psychologische $2k-Grenze überschritten. Meme Moguls, ein faszinierendes neues Spiel und eine Community, die auf Ethereum aufgebaut wird, ist gerade von der Beta-Phase in die erste Stufe des Vorverkaufs übergegangen.

Monero bleibt nach dem Hack ruhig

Monero hat seit August nicht mehr auf X gepostet. Das entspricht einem Jahr in Kryptozeit! Wir können sehen, dass es in letzter Zeit mehr Aktivität in der Entwicklung gab, wobei die letzte Verpflichtung vor drei Wochen stattfand. Dies kann etwas Großes oder Kleines gewesen sein, aber es scheint eine Fehlerbehebung gewesen zu sein.

Eine weitere schlechte Nachricht für Monero ist, dass die Community-Wallet Anfang November gehackt und geleert wurde, was bedeutet, dass die Monero-Entwickler weniger Geld zur Verfügung haben und eine Sicherheitslücke besteht. Könnten hinter dem Angriff auf Monero staatliche Stellen stecken, die sich gegen die persönliche Privatsphäre richten?

Monero ist im Monatsvergleich nur um 7 % gestiegen, was im Vergleich zu den Gesamtgewinnen des Kryptomarktes wenig beeindruckend ist.

BlackRock setzt voll auf Ethereum

Während der Kryptomarkt wieder grün wird, steht Ethereum an vorderster Front, da es die Basis für viele dApps und Layer-2-Blockchains ist. Abgesehen von all den Projekten, die auf Ethereum aufgebaut werden, gibt es einen weiteren Grund für die jüngsten Gewinne.

BlackRock hat nämlich gerade einen großen Schritt in Richtung Ethereum gemacht und die Auflegung eines neuen ETFs für den führenden Altcoin beantragt. Dieser ETF würde es Anlegern ermöglichen, direkt am Kursgeschehen von Ethereum zu partizipieren, ohne selbst welche besitzen zu müssen.

Viele glauben, dass der BlackRock Spot Bitcoin EFT der Auslöser für diese Krypto-Rallye war.

BlackRock setzt eindeutig auf Kryptowährungen und verdoppelt seinen Einsatz, obwohl die SEC in der Vergangenheit die Genehmigung von Spot-ETFs verzögert hat. Aber nach einem kürzlich ergangenen Gerichtsurteil kann die SEC nicht mehr ihre typischen Ausreden über mögliche Manipulationen und Unklarheiten anführen, um Krypto-Spotfonds zu blockieren.

Jetzt sieht BlackRock seine Chance gekommen, normale Investoren anstelle von Terminkontrakten in Spot-Ether investieren zu lassen.

Der Schritt von BlackRock könnte ein Zeichen dafür sein, dass sich der Mainstream mit Blockchain-Assets immer wohler fühlt. Nehmt das, Bitcoin-Maxis!

Meme Moguls – Der nächste große Memecoin für die Gemeinschaft gebaut

Meme Moguls ist eines von mehreren großartigen Projekten, die derzeit auf Ethereum entwickelt werden. Jeder, der schon einmal eine Krypto-Hausse miterlebt hat, weiß, dass Bitcoin und Ethereum als erstes aufsteigen, dann die Altcoins, gefolgt von Play-to-Earn (P2E)-Spielen und schließlich Memecoins.

Der Trick bei den Memecoins besteht darin, zu wissen, welche Kryptowährungen groß sein werden und welche nicht. Und man muss früh dran sein. Ja, Doge und Shiba werden wahrscheinlich wieder steigen, wenn wir einen massiven Bullenlauf erleben, aber es gibt viel größere Gewinne, die mit kleineren Münzen zu finden sind. Und das ist eines der coolen Features von Meme Moguls.

Die Plattform bietet zwei unterhaltsame P2E-Spiele, aber was sie wirklich besonders macht, ist die Art und Weise, wie sie die Meme-Community zusammenbringt, zusammen mit dem Handel von Erkenntnissen und Analysen und MGLS-Belohnungen für die Teilnahme. Crowdsourcing von Wissen ist der beste Weg, um zu erfahren, was neu und heiß ist (und was nicht!), und das ist es, was Meme Moguls erreichen wird.

Die enthaltenen Spiele werden den Wettbewerb anspornen und die Spieler mit Status und MGLS, Memes und Preisen belohnen, was die Sache spannend hält.

MGLS ist gerade aus der Beta-Phase des Vorverkaufs ausgestiegen und geht nun in die erste Phase über, die noch viel Raum für Wachstum bietet. Derzeit kann der Token für 0,0021 $ gekauft werden, wobei das Team am Ende jeder Vorverkaufsphase 10.000 $ verschenkt. MGLS ist also die nächste Meme-Münze, die man sich ansehen sollte, und sie ist besonders bullisch, weil die Inhaber so früh dabei sind.

Meme Moguls besuchen

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Tags:

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo