Trotz des jüngsten Rückschlags bleiben Altcoins auf Wachstumskurs

Während sich die Krypto-Märkte von den jüngsten Höchstständen zurückgezogen haben, bleiben viele Analysten optimistisch für Altcoins, da wir uns dem Ende des Jahres 2023 nähern. Das Gerede über eine „Altseason“-Rallye hat die Diskussion dominiert, da die Gesamtmarktkapitalisierung im letzten Monat einen 18-Monats-Höchststand von über 1,5 Billionen US-Dollar erreichte.

Während die Bitcoin-Dominanz leicht gesunken ist, sagen die meisten Händler, dass die wahre Altsaison erst dann beginnt, wenn die Struktur der BTC-Dominanz deutlich nach unten dreht. Im Moment liegen viele Altcoins gegenüber Bitcoin im Daunen, sind aber in US-Dollar deutlich gestiegen. Weitere Korrekturen könnten Kaufgelegenheiten bieten, bevor die Altcoins ausbrechen.

Auch die technischen Indikatoren deuten auf eine zunehmende Stärke der Altcoins hin. Der Chart der gesamten Market Cap ohne Bitcoin ist aus einer Akkumulationszone ausgebrochen, und auf dem monatlichen Zeitrahmen bildet sich ein „goldenes Kreuz“ – ein selten zu sehendes bullisches Signal.

Analysten halten in nächster Zeit weitere Abwärtsbewegungen für möglich, da einige Altcoins nach großen Kursanstiegen auf Widerstand stoßen. Allerdings sind unterstützende Niveaus in der Nähe und Ausbrüche könnten auf kurze Rückschläge folgen. Die Konsolidierung der letzten Wochen hat vielen Altcoins die Chance auf Kursgewinne eröffnet.

Heute zogen sich die Krypto-Märkte weiter zurück, bewegten sich aber weiterhin um die 1,45 Billionen Dollar Gesamtkapitalisierung für November. Die meisten großkapitalisierten Altcoins wie Solana, Cardano und Dogecoin fielen um 3 bis 5 % zurück, während einige wenige wie Uniswap zulegten. Weitere Erschütterungen könnten einem Aufschwung der Altsaison in den kommenden Monaten vorausgehen, wenn die Unterstützung hält. Insgesamt stehen die Fundamentaldaten und technischen Daten weiterhin für ein Wachstum der Altcoins.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Rene Peters
Rene Peters

Rene ist Chefredakteur und verantwortlich für die Bearbeitung der neuesten täglichen Nachrichten über Krypto und Blockchain. Er glaubt an die Freiheit, Privatsphäre und Unabhängigkeit der zukünftigen digitalen Wirtschaft und engagiert sich seit Jahren in der Kryptowährungsszene.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo