Kommen Sie in Versuchung, in Bitcoin zu investieren? Wenn wir manchmal erkennen müssen, dass Bitcoin einige Mängel hat, bleibt Es dennoch die Königin der Kryptowährungen. Nach einem spektakulären Rückgang im März 2020 wurde dem Bitcoin-Preis eine ebenso explosive Erholung versprochen. Wenn Sie diese Gelegenheit nutzen möchten, um anzufangen, müssen Sie zunächst wissen, wie Sie Ihre Bitcoins kaufen können. Die gängigsten Zahlungsmittel sind Kredit-/Debitkarte und Überweisung. Diese Methoden beinhalten jedoch die Weitergabe Ihrer Bank- und persönlichen Daten. Würden Sie es vorziehen, dies zu vermeiden? Kein Problem, es gibt anonyme und sichere Lösungen! Finden Sie in dieser Anleitung heraus, wie Sie Bitcoin mit Paysafecard kaufen können.
Inhalt 👉
Was ist Paysafecard?
Lassen Sie uns mit einer kurzen Einführung zu Paysafecard beginnen. Es handelt sich einfach um eine Prepaid-Karte, die wir online verwenden, um Einkäufe zu tätigen, ohne irgendwelche Bankdaten preiszugeben.
Sie ist vor allem in Bars und auf Märkten erhältlich. Gehen Sie zu einer der 650.000 Verkaufsstellen von Paysafecard in der ganzen Welt, um eine Karte in bar oder per Bankkarte zu kaufen. Sie wählen den gewünschten Wert: 10, 25, 50 oder 100 €. Es ist ratsam, den Beleg Ihrer Zahlung (Quittung) aufzubewahren. Es ist auch möglich, eine Paysafecard online zu kaufen. In diesem Fall müssen Sie per Kreditkarte oder Banküberweisung bezahlen. Sie erhalten dann einen 16-stelligen PIN-Code, mit dem Sie Zahlungen vornehmen können.
Die Zahlung mit Paysafecard hat den Vorteil, dass Sie keine persönlichen Daten übermitteln. Die Transaktion ist also völlig anonym und Ihre privaten Daten sind geschützt.
Nun, da Sie mit der Paysafecard vertraut sind, müssen Sie wissen, wo Sie sie einsetzen können. Leider akzeptieren zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels nur wenige Plattformen Paysafecard. Lassen Sie uns sehen, wo und wie Sie Ihre Prepaid-Karte verwenden können.
Bitcoin kaufen mit Paysafe – Paxful
Paxful ist eine der weltweit aktivsten Peer-to-Peer Bitcoin-Börsen. Die Plattform bietet die Möglichkeit, Bitcoin mit Paysafecard zu kaufen.
Schritt 1: Erstellen Sie ein Konto bei Paxful
Beginnen Sie mit Ihrer Registrierung auf Paxful. Im Gegensatz zu vielen Einkaufsplattformen wird Paxful Sie nicht auffordern, Ihr Konto mit Ihrem Bankkonto zu verknüpfen. Sie müssen lediglich eine E-Mail-Adresse und ein Passwort angeben.
Schritt 2: Wählen Sie einen Bitcoin-Verkäufer auf Paxful
Sie müssen sich dann die verfügbaren Angebote ansehen und den richtigen Verkäufer für Sie auswählen. Gehen Sie dazu auf die Startseite der Website und klicken Sie auf die blaue Schaltfläche „Bitcoins kaufen“. Geben Sie auf der nächsten Seite Ihre Zahlungsmethode an (in Ihrem Fall Paysafecard). Wenn Sie die Suche verfeinern möchten, können Sie Ihre Zahlungswährung und den Betrag, den Sie investieren möchten, sowie die Forschungsregion eingeben. Nachdem Sie Ihre Kriterien eingegeben haben, klicken Sie auf „Suche nach Angeboten“.
Wenn Sie Ihre Suche so weit wie möglich verfeinern, können Sie einen Verkäufer auf Paxful finden.
Analysieren Sie in der Liste der Angebote sorgfältig die verfügbaren Daten:
Auf der linken Seite : Verkäuferdaten. Sie können den Spitznamen, die Verfügbarkeit und den Ruf des Verkäufers sehen (Hinweis);
Auf der rechten Seite : Preis und Kauflimit. Jeder Verkäufer definiert seinen Verkaufspreis sowie den Mindest- und Höchstbetrag;
Dazwischen: Zahlungsinformationen. Sie können die akzeptierten Währungen und Zahlungsmethoden sowie andere spezifische Informationen sehen (z.B. „Keine Quittung erforderlich“ oder „Keine Überprüfung erforderlich“).
Achten Sie genau auf diese Daten, um festzustellen, ob der Verkäufer zuverlässig ist oder nicht. Leider sind Sie trotz aller Bemühungen der Plattform nicht davor gefeit, über Betrüger zu stolpern. Der Ruf des Verkäufers ist ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung, ob Sie ihm vertrauen können. Sie können auch das Profil des Verkäufers einsehen, um seine Transaktionshistorie und die eingegangenen Kommentare einzusehen. Stellen Sie schließlich sicher, dass der Verkäufer verfügbar ist, um die Transaktion schnell abzuschließen.
Hinweis : Die Information „Keine Verifizierung erforderlich“ ermöglicht es Ihnen, Bitcoin von einem Verkäufer zu kaufen, ohne persönliche Daten eingeben zu müssen.
Schritt 3: Schließen Sie die Transaktion auf Paxful ab.
Sobald Sie Ihren Verkäufer ausgewählt haben (idealerweise ein Verkäufer mit einem guten Ruf und einer guten Geschichte), klicken Sie auf „Kaufen“. Lesen Sie die letzten Details und akzeptieren Sie dann die Verkaufsbedingungen. Sie gelangen dann auf eine Seite, auf der Sie per Instant Messaging direkt mit dem Verkäufer chatten können. Dies ist Ihre letzte Gelegenheit, eventuelle Unklarheiten zu klären.
Sie müssen dann die Zahlungsanweisungen buchstabengetreu befolgen (dies wird Ihre Verteidigung im Streitfall erleichtern). Der Verkäufer wird Sie wahrscheinlich bitten, ihm ein Foto Ihrer Paysafecard-PIN, ein Foto der Quittung usw. zu schicken. Sobald der Verkäufer Ihre Zahlungsinformationen erhalten und überprüft hat, wird er Ihnen dann Ihre Bitcoins zusenden.
Bitcoin mit Paysafecard kaufen – Localbitcoins
Es ist auch möglich, Paysafecard zu verwenden, um Bitcoin auf LocalBitcoins, einer anderen Peer-to-Peer-Kaufplattform, zu kaufen.
Auf der Homepage von LocalBitcoins können Sie Bitcoin-Verkäufer sehr schnell finden.
Schritt 1: Erstellen Sie ein Konto auf LocalBitcoins
Das Erstellen eines Kontos bei LocalBitcoins ist kostenlos und sicher. Klicken Sie auf der Startseite der Website auf die Schaltfläche “ Kostenlose Registrierung „. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wählen Sie Ihren Benutzernamen und legen Sie ein komplexes Präferenz-Passwort fest (um Ihnen zu helfen, zeigt Ihnen das Tool die Stärke des gewählten Passworts an). Bestätigen Sie, dass Sie kein Roboter sind und klicken Sie auf „Registrieren“. Sie erhalten sofort eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registrierung. Damit ist Ihr LocalBitcoins-Konto einsatzbereit. Sie haben automatisch eine Bitcoin Wallet (eine Kryptowährung Wallet), um Ihre Kryptowährung aufzubewahren.
Schritt 2: Wählen Sie einen Bitcoin-Verkäufer bei LocalBitcoins
Nun müssen Sie mit Hilfe des Suchwerkzeugs einen geeigneten Bitcoin-Verkäufer finden. Klicken Sie auf die Registerkarte „Schnellkauf“. Beginnen Sie, indem Sie das letzte Feld mit dem Standardtitel „Alle Online-Angebote“ ausfüllen, um Ihre Zahlungsmethode auszuwählen. Wählen Sie die Kategorie „Andere Online-Wallets“, zu der Paysafecard gehört. Wenn Sie möchten, können Sie die Suche weiter verfeinern, indem Sie Ihren Standort, die Währung und den Betrag, den Sie ausgeben möchten, auswählen. Starten Sie die Suche und Sie erhalten eine Liste mit Angeboten.
Um ein Angebot auszuwählen, sehen Sie sich zunächst die Spalte “ Zahlungsmittel “ an. Sie suchen nämlich einen Verkäufer, der die Zahlung mit Paysafecard akzeptiert. Wenn Sie einen gefunden haben, versuchen Sie, die Seriosität des Verkäufers zu beurteilen. Wenn Sie auf seinen Benutzernamen klicken, haben Sie Zugang zu einer Reihe von Informationen über den Verkäufer. Zum Beispiel informiert Sie ein farbiger Indikator (grün, gelb oder grau) über seine durchschnittliche Response-Zeit. Es werden Ihnen auch sein Volumen und die Anzahl der bestätigten Transaktionen, sein Testergebnis, sein Alter auf der Plattform, die eingegangenen Kommentare usw. angezeigt.
Schritt 3: Führen Sie die Transaktion auf LocalBitcoins durch
Bevor Sie die Transaktion mit dem gewählten Verkäufer abschließen können, müssen Sie Ihre Identität überprüfen. Dazu müssen Sie eine Kopie Ihres Ausweisdokuments vorlegen. Sobald Ihre Identität bestätigt ist, können Sie mit Ihrem Kauf fortfahren. Lesen Sie auf der Seite des Verkäufers die Verkaufsbedingungen sorgfältig durch und senden Sie dann eine Transaktionsanfrage. Geben Sie den Betrag an, den Sie kaufen möchten, und stellen Sie eine Kontaktmöglichkeit (E-Mail oder Telefon) zur Verfügung. Wenn er Ihre Anfrage akzeptiert, können Sie die Transaktion gemeinsam abschließen und Sie erhalten Ihre Bitcoins in der Wallet.
Kaufen Sie Bitcoin mit Paysafecard bei eToro: Verwenden Sie das Wallet von Paysafe
Wenn Sie es vorziehen, einen der Giganten des Online-Handels zu nutzen, beachten Sie, dass es auch möglich ist, Ihre Paysafecard bei eToro zu verwenden, das eine der sichersten Plattformen ist und über viele Zahlungsmethoden verfügt. Da es jedoch nicht möglich ist, Paysafecard direkt bei eToro zu verwenden, müssen Sie eine der beiden e-Wallets durchlaufen, die zur gleichen Gruppe gehören (Paysafe): Skrill oder Neteller.
Lesen Sie hier mehr über den Ripple Kauf bei eToro.
Schritt 1: Einzahlen auf das digitale Skrill- oder Neteller-Wallet
Sie müssen mit dem Kauf einer Paysafecard beginnen und einen Pincode-Korrespondenten auf Ihr Mein Paysafecard-Konto herunterladen. Gehen Sie dann zu Ihrem digitalen Wallet, um eine Einzahlung vorzunehmen. Wählen Sie in den Einzahlungsoptionen Paysafecard und geben Sie den Betrag an, den Sie überweisen möchten. Ein Zahlungsabwickler wird Ihnen die Möglichkeit geben, die Einzahlung abzuschließen. Ihr Paysafecard-Guthaben ist nun in das Wallet von Skrill oder Neteller eingezahlt.
Schritt 2: Erstellen Sie ein Konto bei eToro
Wechseln Sie jetzt zu eToro. Falls Sie es noch nicht getan haben, erstellen Sie ein persönliches Konto. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Jetzt beitreten“ auf der Startseite. Füllen Sie das Formular mit Ihren persönlichen Daten aus: Name, Vorname, E-Mail, Telefon. Legen Sie einen Kontonamen und ein Passwort fest und akzeptieren Sie dann die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Richtlinien. Auf eToro können Sie Ihr Konto verifizieren, um alle Funktionen der Website freizuschalten. Es wird Sie dazu auffordern, einen Ausweis (Personalausweis oder Reisepass) vorzulegen.
Schritt 3: Kaufen Sie Bitcoin auf eToro mit Skrill oder Neteller
Sie müssen jetzt Ihr eToro-Konto aufladen. Klicken Sie auf „Geldmittel einzahlen“. Wählen Sie Ihre Währung und den Betrag, den Sie einzahlen möchten, und wählen Sie dann Ihr Online-Wallet als Zahlungsmethode. Wenn dies Ihre erste Einzahlung bei eToro ist, sollte es ein Mindestbetrag von $ 200 sein.
Schließlich können Sie Ihr Krypto kaufen, indem Sie auf die Bitcoin Kaufseite gehen (Märkte ˃ Krypto ˃ BTC ˃ Investieren).
Was sollten Sie beim Kauf von Bitcoin mit Paysafecard beachten?
Im Gegensatz zu anderen Kryptowährungen ist es möglich, Bitcoin direkt mit einer Paysafecard Prepaid-Karte zu kaufen. An Peer-to-Peer-Börsen wie Paxful oder LocalBitcoins können Sie Anbieter finden, die Zahlungen mit Paysafecard akzeptieren. Achten Sie darauf, dass Sie es mit einem seriösen Verkäufer zu tun haben. Die Zahlung mit Paysafecard wird im Allgemeinen als risikoreicher angesehen. Deshalb tragen Verkäufer, die es akzeptieren, diesem Risiko Rechnung, indem sie einen höheren Verkaufspreis anbieten.
Sie können Ihr Paysafecard-Guthaben auch auf ein digitales Wallet wie Skrill einzahlen, dann Skrill verwenden, um Ihr eToro-Konto zu finanzieren, und schließlich Bitcoin bei eToro kaufen. Der Nachteil dieser Methode ist natÃ?rlich die Vervielfachung der Zwischenschritte.
Um Bitcoin mit Paysafecard zu kaufen, können Sie daher über Paxful, LocalBitcoins oder eToro gehen. Am Ende kostet Sie die Operation zwar mehr, aber Ihr Kauf von Bitcoin wird nicht mit einem Bankkonto verknüpft, was Ihnen eine größere Anonymität verleiht. Bevor Sie investieren, nehmen Sie sich die Zeit, die Grundlagen von Bitcoin und Krypto zu verstehen und folgen Sie dem Bitcoin-Preis, um zum richtigen Zeitpunkt zu kaufen!
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.