Cardano hat nach der weit verbreiteten Marktkorrektur der letzten Woche ein beeindruckendes Comeback hingelegt. ADA führte eine Altcoin-Rallye über das Wochenende an, stieg um über 10 % und näherte sich wichtigen Widerstandsniveaus. Die Erholung lässt die Anleger hoffen, dass Cardano ein neues Jahreshoch erreichen wird.
In der vergangenen Woche mussten Bitcoin und wichtige Altcoins wie Ethereum und Solana einen deutlichen Rückschlag hinnehmen. Dennoch hat sich ein neuer Optimismus breit gemacht, der die Erwartungen auf eine anhaltende Hausse schürt. Am Wochenende hat Cardano seine Widerstandsfähigkeit unter Beweis gestellt und ist zusammen mit Bitcoin wieder in Schwung gekommen.
Nachdem ADA im April kurzzeitig $0,40 erreicht hatte, fiel er letzte Woche auf die Unterstützung bei $0,348 zurück. Aber jetzt ist Cardano wieder auf dem Vormarsch, und sein 10-prozentiger Wochenendanstieg brachte es zurück auf $0,385. Wenn Bitcoin die Marke von $38.000 erneut erreichen kann, haben Analysten zufolge ADA freie Bahn, um $0,40 als Unterstützung zurückzuerobern und höher zu steigen, um möglicherweise seinen Höchststand von 2021 zu übertreffen.
Die Stimmung an den Börsen und Derivatemärkten bleibt überwiegend optimistisch. Bei den aktuellen Preisen und Volumina zeigt Cardano das Vertrauen und die Stärke, weitere Gewinne zu festigen und in der kommenden Woche ein neues Jahreshoch zu verzeichnen.
Wird Cardano einen weiteren Anlauf auf sein Hoch von 2021 nehmen?
Nach zwei schwächeren Quartalen hat sich Cardano am Wochenende eindrucksvoll erholt. ADA erholte sich um 10 %, da es aus einem Konsolidierungsbereich ausbrechen will. Wenn die Dynamik anhält, könnte Cardano einen weiteren Versuch wagen, ein neues Jahreshoch zu erreichen.
In der vergangenen Woche kam es zu einem breit angelegten Kursrückgang bei Kryptowährungen, wobei sogar Bitcoin und Ethereum an Boden verloren. Über das Wochenende erholten sich jedoch mehrere Altcoins deutlich, angeführt von Cardanos 10%igem Anstieg.
ADA war in der Nähe der wichtigen Unterstützung bei $0,348 eingetaucht, steigt nun aber wieder an. Ein weiterer Anstieg könnte dazu führen, dass Cardano den Widerstand bei $0,40 erneut testet und es zur Unterstützung wird. Von dort aus, so die Analysten, ist ADA bereit, seinen Höchststand von $0,50 aus dem Jahr 2021 herauszufordern.
Die Stimmung ist nach wie vor überwiegend optimistisch, auch wenn einige Händler bei den jüngsten Kursgewinnen Gewinne mitnahmen. Die Börsen und Derivatemärkte zeigen sich jedoch weiterhin optimistisch. Bei dem derzeitigen Volumen und der Dynamik könnte Cardano das Zeug dazu haben, in der kommenden Woche ein neues Jahreshoch zu erreichen, wenn die Rallye anhält.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.