Der Memecoin-Markt erlebte diese Woche eine Wiederbelebung, wobei der Shiba Inu-Preis um 18 % zulegte und die Konkurrenten Dogecoin (DOGE) und PEPE übertraf. Aber was treibt diese SHIB-Preisrallye an, und kann es weitergehen? On-Chain-Daten geben Aufschluss darüber, wie lange die Bullen die Kontrolle behalten können.
Laut Glassnode hat Shiba Inu im vergangenen Monat deutlich mehr Empfänger- als Senderadressen verzeichnet. Am 10. November gab es 2.732 Empfangsadressen im Vergleich zu nur 1.945 Sendeadressen. Dieser Trend, dass die Käufer die Verkäufer übertreffen, hält nun schon seit 35 Tagen an.
Es ist ein Zeichen dafür, dass die Bullen die Kontrolle über den Markt übernommen haben, wenn die Zahl der Empfangsadressen die der Sendeadressen über einen längeren Zeitraum hinweg übersteigt. Angesichts des vorherrschenden Kaufdrucks ist der SHIB-Kurs zwischen dem 9. Oktober und dem 10. November um 30 % gestiegen.
Die Rallye könnte sich noch beschleunigen, wenn die Käufer weiterhin das Sagen haben. Basierend auf IntoTheBlocks Global In/Out of the Money-Metrik befinden sich 60 % der derzeitigen SHIB-Inhaber im Gewinn. Wenn die Gewinne steigen, neigen die Anleger dazu, weniger zu verkaufen. Wenn sich die Kluft zwischen Käufern und Verkäufern weiter vergrößert, könnte SHIB als nächstes in Richtung 0,00002 $ vorstoßen.
Allerdings müssen die Bullen zunächst den anfänglichen Widerstand bei 0,000011 $ überwinden, wo im August über 300.000 Adressen SHIB zu diesem Preis gekauft haben. Wenn der Kaufdruck diese Barriere durchbricht, ist ein Anstieg bis auf 0,00002 $ möglich.
Auf der Abwärtsseite könnten die Bären die Oberhand gewinnen, wenn SHIB unter die Unterstützung von $0,000006 fällt. Die Bullen werden wahrscheinlich die Marke von $0,000008 verteidigen, wo zuvor größere Käufe stattfanden. Solange die Käufer die Verkäufer überwiegen, dürfte sich die Rallye fortsetzen.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.