Ein bekannter Krypto-Analyst hat sich dazu geäußert, wohin sich Bitcoin (BTC) als Nächstes bewegen könnte, basierend auf einem bullischen Indikator, der auf dem Wochenchart aufleuchtet.
Cheds, ein in der Krypto-Twitter-Sphäre bekannter Analyst, wies darauf hin, dass Bitcoin einen „überkauften“ Wert auf seinem Relative Strength Index (RSI) erreicht hat. In einem Posting an seine 364.200 Follower auf der Social-Media-Plattform X wies Cheds auf diese Entwicklung hin.
„Observation: BTC weekly RSI entering power zone (70+, auch bekannt als überkauft). Überkauft = bullisch. Das letzte Mal, als dies geschah, stieg der Preis von 12.000 $ auf 64.000 $. Auch wenn der Preiskontext ein anderer ist, lohnt es sich, dies zu beobachten.“
Während ein überkauftes Signal manchmal darauf hinweisen kann, dass ein Asset für einen Pullback fällig ist, argumentiert Cheds, dass dies bei Bitcoin auf der Grundlage historischer Daten nicht der Fall sein könnte.
„Überkauft bedeutet bullisch. Die einzige Möglichkeit, überkauft zu werden, ist, bullisch zu sein, und Trends neigen dazu, sich fortzusetzen. Die meisten der größten Kursgewinne von BTC in der Vergangenheit wurden erzielt, während sie ‚überkauft‘ waren, wenn man es genau nimmt.“
Cheds äußerte sich auch zu der Frage, wohin sich der Ethereum-Kurs als Nächstes bewegen könnte, und wies auf ein wichtiges Niveau hin, bei dem die Bullen die Kontrolle über den Markt übernehmen könnten.
„ETH-Seiteneinsteiger können einen Bruch und das Halten des Bereichs von 2.150 $ als Long-These nutzen.“
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels handelte Bitcoin um 37.002 $ und Ethereum um 2.037 $. Laut der Analyse von Cheds könnte eine bevorstehende Bewegung über bestimmte Preisschwellen zu einem weiteren Anstieg der beiden größten Kryptowährungen führen.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.