Trader, der 2022 Bottom genannt hat, verlässt Bitcoin Long und sagt, dass Ethereum sich besser entwickeln könnte

Der Markt für Kryptowährungen erlebte diese Woche eine Verschiebung, die den Optimismus für die kurzfristige Performance von Bitcoin (BTC) verringert hat, so ein prominenter Krypto-Analyst, der unter dem Pseudonym DonAlt bekannt ist. In einer Reihe von Tweets erklärte DonAlt, dass die Nachricht von BlackRocks potenziellem Antrag auf einen börsengehandelten Fonds (ETF) für den Kassamarkt von Ethereum (ETH) wahrscheinlich die Zuflüsse von Bitcoin ablenken wird.

DonAlt glaubt, dass dieser ETF Ethereum auf Kosten von Bitcoin ankurbeln könnte: „Das stiehlt BTC das Geld, macht ETH aber von einem der schlechtesten Coins, die man kaufen kann, wieder zu einer anständigen Wette und beendet meinen ETH-Kreuzzug der Bärtigen. Das macht mich weniger bullish für BTC und weniger bearish für ETH.“

Er sieht die beiden Assets im Wettbewerb um die gleichen Käufer. „BTC und ETH haben eine sehr ähnliche Käuferbasis. Es ist viel besser, wenn wir ein klares Narrativ für den einen ohne den anderen haben und das Rotationsspiel spielen“, tweetete DonAlt.

Infolgedessen sagt DonAlt, dass er seine frühere Zuversicht in Bezug auf Bitcoin zurückgeschraubt hat. „Generell bin ich nicht mehr voll auf BTC fixiert, der Markt ist meiner Meinung nach einfach gefährlicher geworden“, schrieb er.

Als Reaktion auf diese Verschiebung hat DonAlt enthüllt, dass er seine im letzten Monat eingegangene Bitcoin-Long-Position mit einem Gewinn von 40 % teilweise geschlossen und stattdessen einige Mittel in Ethereum umgeschichtet hat. „Fire verkaufte einen großen Teil von BTC, den ich bei $27.000 gekauft hatte, in $37.500 hier. Kaufte eine viel kleinere Position von ETH, könnte sehen, dass das für ein bisschen outperformen, auch wenn BTC kämpft angesichts der jüngsten Nachrichten,“ er getwittert.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wird Bitcoin bei 37.107 $ gehandelt, während ETH mit 2.047 $ bewertet wird. DonAlts Tweets signalisieren seine Ansicht, dass Ethereum bereit sein könnte, Bitcoin in naher Zukunft zu übertreffen, wenn der BlackRock-ETF zum Tragen kommt.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo