Bitcoin (BTC) Bullen übernehmen wieder die Kontrolle nach den neuesten Marktindikatoren

Bitcoin hat in den letzten Monaten einen schönen Aufschwung erlebt und ist um 37% auf etwa $35.470 gestiegen. Dieser Aufschwung wird durch die wiedererwachende zinsbullische Stimmung unter den Händlern angetrieben, wie neue Daten von Santiment zeigen.

Santiment berichtet, dass das Verhältnis von Händlern, die Long-Positionen eröffnen, im Vergleich zu Short-Positionen kürzlich ein 3-Monats-Hoch erreicht hat. Dies deutet darauf hin, dass die Händler nach dem früheren Ausverkauf von Bitcoin nun eher auf einen weiteren Aufwärtstrend als auf weitere Kursverluste setzen.

Eine Long-Position bedeutet, dass man ein Asset in der Erwartung kauft, dass der Preis steigen wird. Es deutet darauf hin, dass mehr Händler glauben, dass der Aufwärtstrend von Bitcoin noch ausbaufähig ist, wenn das Long/Short-Verhältnis steigt.

Darüber hinaus ist das gesamte offene Interesse an Futures an den Börsen auf 7,2 Mrd. $ angestiegen. Das offene Interesse spiegelt die Gesamtzahl der ausstehenden Futures-Kontrakte wider. Wenn das offene Interesse mit dem steigenden Bitcoin-Kurs wächst, bedeutet dies oft, dass bullische Händler Hebelwirkung einsetzen, um die Renditen während einer Rallye zu steigern.

Während ein hohes offenes Interesse Volatilität bedeuten kann, bestätigen die aktuellen Daten, dass der Bullenmarkt von bitcoin intakt ist. Die Händler sind zuversichtlich genug, um wieder zinsbullische Positionen einzunehmen, was den Bitcoin-Kurs nach oben treibt. Solange sich nichts Grundlegendes ändert, deuten technische Indikatoren und Verhaltensindikatoren darauf hin, dass die Bitcoin-Hausse noch mehr Spielraum hat.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo