Meme Coin PEPE steigt nach massivem Token-Brand um 30 %, aber es gibt einen großen Haken

Die exzentrische Meme-inspirierte Kryptowährung PEPE erlebte in den letzten 24 Stunden einen Anstieg des Token-Preises um mehr als 30 %, nachdem das Projektteam einen großen Token-Burn und einen strategischen Schwenk vollzogen hatte. Der Coin durchbrach kurzzeitig den Widerstand bei $0.0000001 und erreichte ein 2-Monats-Hoch.

Die pseudonymen PEPE-Entwickler verbrannten PEPE im Wert von fast 6 Millionen Dollar, zogen es aus dem Verkehr und reduzierten das Gesamtangebot um über 40%.

Kurz darauf gab der offizielle Twitter-Account von PEPE bekannt, dass ein neues Team von Beratern eingesetzt wurde, um die zukünftige Richtung des Projekts anzuleiten. Die verbleibenden PEPE, die von den ursprünglichen Entwicklern gehalten werden, sollen für „strategische Partnerschaften und Marketingmöglichkeiten“ verwendet werden, hieß es.

Die Token-Verbrennung und der Wechsel im Management scheinen das Interesse an dem volatilen Meme Coin neu entfacht zu haben. Die PEPE-Preise sind in den letzten sieben Tagen um 38 % gestiegen und haben damit die Gewinne des breiteren Krypto-Marktes bei weitem übertroffen.

Während Meme Token notorisch unberechenbar sind, zeigt die jüngste Wiederbelebung von PEPE, dass es weiterhin eine aktive Gemeinschaft von Käufern gibt, die von seiner exzentrischen Natur angezogen werden. Mit den ernsthaften Projektänderungen, die im Gange sind, glauben einige Analysten, dass PEPE für eine weitere virale Rallye bereit sein könnte.

Skeptische Beobachter warnen jedoch, dass der fundamentale Wert nach wie vor gering ist, und mahnen potenzielle Käufer zur Vorsicht bei einem derart spekulativen, trendgetriebenen Asset. In den kommenden Tagen wird sich zeigen, ob der Anstieg von PEPE wirklich von Dauer ist oder ob es sich lediglich um einen weiteren kurzfristigen Anstieg handelt.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo