Institutionen bevorzugen XRP, Solana und Cardano gegenüber Ethereum im Jahr 2023 – Bericht

Der jüngste Bericht des Digital Asset Managers CoinShares zeigt, dass institutionelle Anleger im Jahr 2023 bestimmte Altcoins wie XRP, Solana und Cardano gegenüber Ethereum bevorzugen.

Laut dem Digital Asset Fund Flows Report von CoinShares haben Solana, XRP und Cardano in diesem Jahr im Vergleich zu anderen Altcoins neben Ethereum mehr Zuflüsse von Institutionen verzeichnet. Nach wöchentlichen Zuflüssen von 3,7 Mio. $ und 0,4 Mio. $ für Solana bzw. XRP in der letzten Woche (Cardano verzeichnete keine Zuflüsse), führen die drei alle Nicht-Ether-Altcoins bei den Zuflüssen im laufenden Jahr mit 59 Mio. $, 15 Mio. $ und 6 Mio. $ an.

Im Gegensatz dazu verzeichnete Ethereum im gleichen Zeitraum Abflüsse in Höhe von 111 Millionen Dollar. Bitcoin ist nach wie vor die erste Wahl für institutionelle Anleger, die seit Jahresbeginn 260 Millionen Dollar an Zuflüssen verzeichneten.

Die letzte Woche markierte die dritte Woche in Folge mit Gesamtzuflüssen in Krypto-Investmentprodukte, obwohl die Volumina weiterhin hinter den Durchschnittswerten für 2023 zurückbleiben. Wie CoinShares feststellt:

„Digitale Anlageprodukte verzeichneten in der dritten Woche in Folge Zuflüsse in Höhe von insgesamt 15 Millionen US-Dollar, obwohl die Handelsvolumina weiterhin 27 % unter dem Durchschnitt von 2023 liegen. Es besteht weiterhin eine regionale Kluft, mit weiterhin minimalen Zuflüssen in den USA, während Europa letzte Woche Nettozuflüsse von insgesamt 7 Millionen Dollar verzeichnete, wobei Schweden das einzige Land war, das Abflüsse verzeichnete.“

Bemerkenswert ist, dass XRP trotz der laufenden SEC-Klage 25 Wochen in Folge Zuflüsse von Institutionen verzeichnet hat. CoinShares weist darauf hin:

„Die letzte Woche war für Altcoins im Allgemeinen nicht positiv, wobei Tezos, Litecoin und Chainlink Abflüsse von insgesamt 0,25 Millionen Dollar, 0,28 Millionen Dollar bzw. 0,31 Millionen Dollar verzeichneten. XRP verzeichnete bescheidene Zuflüsse in Höhe von $0,42 Millionen. Dies markiert die 25. Woche in Folge mit Zuflüssen in XRP in diesem Jahr. Die konstanten Zuflüsse unterstreichen die Unterstützung der Investorengemeinschaft, insbesondere in Anbetracht der erfolgreichen rechtlichen Herausforderungen gegen die SEC.“

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Torsten Hartmann
Torsten Hartmann

Torsten ist ein Kryptowährungsjournalist und Copy-editor mit Sitz in USA. Er ist ein begeisterter Fan von Ethereum, ERC-20-Token und Smart Contracts im Allgemeinen.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo