Solana (SOL) Rückzug bietet Kaufgelegenheit laut Top-Krypto-Analyst

Solana (SOL) hat in der vergangenen Woche an Wert verloren, aber die technische Analyse deutet darauf hin, dass dieser Einbruch eine Kaufgelegenheit für Händler darstellen könnte.

Laut dem Krypto-Analysten Altcoin Sherpa bewegte sich Solana in den letzten Monaten zwischen $16 und $27. In dieser Woche ist SOL um etwa 6 % gesunken und wird um $22 gehandelt.

Das technische Analyseunternehmen altFINS stellt jedoch fest, dass Solana von den aktuellen Niveaus aus Aufwärtspotenzial hat. altFINS weist darauf hin, dass sich die Trends bei SOL auf höheren Zeitskalen in Richtung Aufwärtstrend verschieben.

Der jüngste Pullback auf die Unterstützung bei 20 $, die mit dem gleitenden 200-Tage-Durchschnitt übereinstimmt, wird als potenzieller Bereich für Bullen gesehen, um die Delle zu kaufen. altFINS glaubt, dass SOL dann einen Aufwärtstrend in Richtung der Widerstandszone zwischen 25 und 30 $ anstreben könnte, wenn sich die Aufwärtsdynamik beschleunigt.

Was die Indikatoren anbelangt, so ist das Momentum derzeit gemischt. Die MACD-Linie liegt unter der Signallinie, was auf eine gewisse Abwärtsbewegung hindeutet, aber der RSI ist neutral bei 50. Die wichtigsten Unterstützungen liegen bei $20 und $12, während der Widerstand laut altFINS bei $25-$30 und $38 liegt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die technische Analyse darauf hindeutet, dass der jüngste Kursrückgang bei Solana eine Gelegenheit für Händler bieten könnte, die auf eine Kursdelle setzen. Die 20-Dollar-Marke wird als attraktiver Einstiegsbereich angesehen, wobei SOL möglicherweise in Richtung der 25- bis 30-Dollar-Zone abprallen könnte, wenn der aufkommende Aufwärtstrend anhält. Kryptoanalysten werden genau beobachten, ob die Bullen aus der Kursdelle Kapital schlagen und für weiteren Aufschwung sorgen können.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo