Experten-Analysten prognostizieren, dass der Bitcoin-Preis in diesem Zyklus einen Höchststand von über 100.000 Dollar erreicht

Der Markt für Kryptowährungen scheint in einen neuen Bullenzyklus einzutreten, wobei Analysten auf positive technische und On-Chain-Indikatoren hinweisen. Der Bitcoin-Preis hat ebenfalls Stärke gezeigt und den Widerstand um 28.000 $ überwunden. Dies hat zu wachsendem Optimismus geführt, dass die Talsohle nach dem Tief von 15.476 $ im November 2022 erreicht ist.

In Anbetracht des potenziellen Bullenmarktes sind hier 3 Top-Bitcoin-Kurs-Prognosen für den Höhepunkt dieses Zyklus:

$137.000 bis August 2024

Analyst @Washigorir prognostiziert, dass Bitcoin bis August 2024 $137.000 erreichen könnte, nur wenige Monate nach der für April 2024 prognostizierten nächsten Halbierung. Er verwendet zwei Methoden:

Der realisierte BTC-Preis, der dieses Niveau auf der Grundlage von On-Chain-Daten nahelegt.
Aufsteigende diagonale Trendlinien, die frühere Tiefst- und Höchststände des Zyklus miteinander verbinden und ebenfalls auf 137.000 $ hindeuten.

$200,000 – $250,000

Analyst @seth_fin verwendet die 4-Jahres-Halbierungszyklen von Bitcoin und die Pi Cycle Top/Bottom-Indikatoren, um einen Höchststand von $200.000 – $250.000 zu prognostizieren. Dies würde einen 10-fachen Anstieg gegenüber dem aktuellen Niveau bedeuten. Es erfordert keine großen Abstürze wie im März 2020 und basiert auf der Projektion früherer Zyklen in die Zukunft.

ATH in der ersten Etappe nach oben zurückerobert

@CryptoYoddha sieht, dass Bitcoin in der ersten Phase vor der Halbierung im Jahr 2024 sein Allzeithoch von 69.000 $ zurückerobert und 72.000-74.000 $ anpeilt. Dies basiert auf fraktalen Ähnlichkeiten mit dem Bullenlauf von 2017. Es gibt zwar keine Prognose für den ultimativen Höchststand, aber es deutet darauf hin, dass die Marke von 200.000 $ irgendwann überschritten wird, basierend auf dem Kanal.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Analysten das Potenzial sehen, dass Bitcoin in diesem Bullenzyklus weit in den 6-stelligen Bereich vordringt, basierend auf historischen Mustern und On-Chain-Daten, vorausgesetzt, dass keine größeren negativen Schocks auftreten. Das nächste Jahr verspricht ein spannendes Jahr für Krypto zu werden, da sich der Bullenmarkt potenziell verstärken könnte.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo