Die Gläubiger der gescheiterten Kryptowährung Börse FTX haben gute Chancen, ihre verlorenen Assets zurückzubekommen, wie aus neuen Informationen über das Anlageportfolio von FTX hervorgeht.
FTX investierte Kundengelder in wachstumsstarke Startups wie das Unternehmen für künstliche Intelligenz Anthropic. Da Anthropic möglicherweise bald eine Bewertung von 17 Milliarden Dollar erreicht, könnte die Investition von FTX in Höhe von 300 Millionen Dollar auf 3 bis 4,5 Milliarden Dollar anschwellen. Diese enorme Rendite würde Gläubigern, die eine Entschädigung für verschwundene Assets fordern, sehr zugute kommen.
Anthropic ist nur ein Beispiel für die Wetten von FTX, die jetzt für ein exponentielles Wachstum gerüstet sind. Andere Beteiligungen wie die Messaging App Signal und das Trading-Unternehmen Alameda Research scheinen ebenfalls in der Lage zu sein, erheblich an Wert zu gewinnen.
Wenn diese Investitionen ausgereift sind, könnten die Gläubiger dank der überdurchschnittlichen Gewinne, die FTX mit seinen Stakes erzielt, 100 % oder mehr der fehlenden Mittel zurückerhalten. Schätzungen zufolge könnte die gesamte Rückgewinnungsquote 100 % oder mehr erreichen.
Die Unsicherheiten im Zusammenhang mit dem Konkursverfahren von FTX erschweren jedoch den Weg zur Entschädigung der Gläubiger. Wie die Erlöse aus den FTX-Investitionen verteilt werden sollen, ist noch unklar.
Nichtsdestotrotz ist der potenzielle Gewinn aus dem FTX-Portfolio ein Hoffnungsschimmer für die Opfer, die auf eine Entschädigung warten. Angesichts der möglichen Erträge in Milliardenhöhe haben die Gläubiger einen starken Anreiz, die Entwicklung der FTX-Beteiligungen in den kommenden wichtigen Phasen zu verfolgen.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.