Ethereum-Mitbegründer Vitalik Buterin überweist großen Betrag an Coinbase – Preissturz vorprogrammiert?

Vitalik Buterin, der Mitbegründer von Ethereum ETH/USD, hat eine bedeutende Einzahlung bei der Kryptowährungs-Börse Coinbase getätigt.

Was passiert ist: Nach Angaben der Ethereum-Blockchain-Scan-Website etherscan hat Buterin am Montag 400 ETH, umgerechnet etwa 632.000 US-Dollar, bei Coinbase eingezahlt.

Dieser Schritt Buterins kommt zu einer Zeit, in der der Markt für Kryptowährungen einen spürbaren Abschwung erlebt hat: Ether, die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, ist in der letzten Woche um 3 % gefallen.

Warum es wichtig ist: Interessanterweise ist diese Einzahlung auf Coinbase nicht die einzige Transaktion, die Buterins ETH-Bestände betrifft. In den letzten sieben Tagen hat Buterin 300 ETH an Kraken, eine andere beliebte Kryptowährung-Börse, überwiesen. Außerdem wurden 200 ETH aus Buterins Wallet in USDC umgewandelt, einen Stablecoin, der an den US-Dollar gekoppelt ist und über 80.000 Euro einbringt.

Im Laufe der letzten Woche hat Buterin ETH-Transfers im Gesamtwert von 1,4 Millionen Dollar durchgeführt.

Im letzten Monat hat Buterin 600 Ether, also Kryptowährung im Wert von rund 1 Million Dollar, bei der Krypto Börse Coinbase eingezahlt.

Die Einzahlung von Kryptowährungen auf Börsen ermöglicht es Einzelpersonen, ihre digitalen Assets innerhalb des Ökosystems der Plattform zu handeln, zu verkaufen oder zu halten.

Der genaue Grund für den Transfer bleibt unklar und lässt Raum für Spekulationen über seine Absichten und Strategien.

Kursentwicklung: Bei Redaktionsschluss lag der ETH-Kurs laut Benzinga Pro bei 1.580,83 $ und damit 0,80 % niedriger als in den letzten 24 Stunden.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Rene Peters
Rene Peters

Rene ist Chefredakteur und verantwortlich für die Bearbeitung der neuesten täglichen Nachrichten über Krypto und Blockchain. Er glaubt an die Freiheit, Privatsphäre und Unabhängigkeit der zukünftigen digitalen Wirtschaft und engagiert sich seit Jahren in der Kryptowährungsszene.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo