Cardano (ADA) steht vor einer kritischen Unterstützung auf diesem Niveau, da Whales abwerfen und der Einzelhandel kauft

Seit dem Zusammenbruch des Krypto-Marktes am 17. August bewegt sich der Kurs von Cardano (ADA) seitwärts zwischen $0,24 und $0,28. Ein genauerer Blick auf die jüngsten On-Chain-Daten zeigt ein interessantes Tauziehen zwischen Cardano-Walen und Kleinanlegern.

Nach der gescheiterten Erholung des Krypto-Marktes am 29. August, die auf den gerichtlichen Sieg von Grayscale gegen die SEC folgte, zeigten sich erste Risse. Cardano-Whales (Wallets mit 1 Mio. bis 10 Mio. ADA) zogen zwischen dem 29. August und dem 13. September 190 Mio. ADA im Wert von 47,5 Mio. $ ab. In der Zwischenzeit haben Kleinanleger (Wallets mit 1-1 Mio. ADA) 30 Mio. ADA im Wert von 7,5 Mio. Dollar hinzugefügt.

Die Wale haben derzeit die Oberhand und drückten den ADA-Preis in den letzten zwei Wochen von 0,27 $ auf 0,24 $. Die Orderbuchdaten der großen Börsen wie Binance und Coinbase deuten jedoch darauf hin, dass die Bullen noch nicht kapituliert haben. Strategische Händler haben Kaufaufträge im Gesamtwert von 327 Millionen ADA zu aktuellen Preisen, deutlich mehr als die 238 Millionen ADA Verkaufsaufträge der Bären.

Source: IntoTheBlock

Die Daten zur Markttiefe auf der Kette zeigen auch, dass die Nachfrage das Angebot derzeit um 89 Millionen ADA-Token übersteigt. Dies deutet darauf hin, dass die ADA-Preise noch weiter steigen könnten, da die Verkäufer möglicherweise die Preise erhöhen müssen, um die Aufträge schnell zu erfüllen.

Aus der On-Chain-Perspektive haben die Cardano-Bullen wahrscheinlich genug Unterstützung, um die $0,25-Marke trotz des Wal-Verkaufsdrucks zu halten. In/Out-of-the-Money-Daten zeigen, dass 160.840 Adressen 1,55 Milliarden ADA halten, die um $0,24 gekauft wurden. Dies ist ein kritisches Unterstützungsniveau vor einem möglichen Abrutschen auf 0,10 $.

Wenn strategische Händler ihre Kaufaufträge aktivieren, könnte sich der Cardano-Preis bei $0,25 halten. Aber ein weiterer großer Wal-Ausverkauf könnte die Kleinanleger überwältigen und einen Rückgang auf $0,10 erzwingen.

Alternativ könnte ein Schub von Cardano-Bullen den Preis in Richtung des Widerstands bei $0,35 treiben. Allerdings könnten die 482.000 Adressen mit 5,4 Milliarden ADA, die zu $0,28 gekauft wurden, eine Herausforderung darstellen. Dennoch könnte ein Durchbruch über diesen Wert die Tür zur Rückeroberung von $0,35 öffnen.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo