Bitcoin CME Chart zeigt riesige Futures-Lücke – könnte die nächste BTC-Rallye anheizen

Die Märkte haben sich den Bären zugeneigt und lassen den Bullen keinen Raum, ihre Stärke aufrechtzuerhalten. Der Bitcoin-Preis verharrt bei 26.000 US-Dollar und hat damit die Volatilität, die nach den jüngsten Kursschwankungen leicht angestiegen war, wieder auf ein niedrigeres Niveau gesenkt. Jetzt, da die Bullen an Stärke zu gewinnen scheinen, besteht die Möglichkeit einer längeren Baisse in der Kryptowelt.

Der jüngste Kursverfall hat zu bärischen Spekulationen auf dem Markt geführt, die erwarten, dass der BTC-Preis auf 20.000 USD oder weniger fallen wird. In dieser Situation werden weniger Möglichkeiten für einen Aufschwung gesehen, was eine gewisse Erleichterung bedeuten könnte.

Aber wird der Aufschwung von Dauer sein oder ist es eine weitere Bullenfalle, die von den Bären aufgestellt wurde?

Bitcoin hat am vergangenen Wochenende ein massives CME-Gap zwischen 27.850 und 26.475 US-Dollar gebildet, während sich der Token im freien Fall befand. Seit Beginn des Jahres 2023 hat der BTC-Preis jedes CME-Gap gefüllt. Jedes Gap hat den Preis nach unten gezogen, aber das letzte Gap könnte den Preis über die aktuelle Konsolidierung heben.

Es ist jedoch äußerst wichtig zu analysieren, ob sich der Preis nach dem Anstieg über 27.500 $ halten kann oder ob es sich um einen weiteren kurzfristigen Aufschwung handeln könnte.

In der obigen Grafik ist zu erkennen, dass der RSI auf dem Tageskurs in den überverkauften Bereich gefallen ist, nachdem er seit Anfang 2023 einen Abwärtstrend aufweist. Diese Niveaus haben einen gesunden Abzug ausgelöst und es wird erwartet, dass sich der Kurs bald erholen wird. Daher könnte der BTC-Preis auch zunächst über 27.000 $ steigen und auf einen neuen Abwärtstrend treffen.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Torsten Hartmann
Torsten Hartmann

Torsten ist ein Kryptowährungsjournalist und Copy-editor mit Sitz in USA. Er ist ein begeisterter Fan von Ethereum, ERC-20-Token und Smart Contracts im Allgemeinen.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo