BREAKING: Eine weitere Bank, die im Q1 2019 mit der Verwendung von Ripple’s XRP beginnt

XRP, die drittgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, aber erst nach Ausmaß des Hasses, den sie erhält, erfreut sich einer weiteren offiziellen Bankauszeichnung: Euro Exim Bank in London. Dies wurde heute von der AmericanBanker.com gemeldet.

Diese europäische Bank wird am Dienstag bekannt geben, dass sie plant, XRP und Ripples xRapid-Software als Antwort auf die Liquiditäts- und Sichtbarkeitsmängel der derzeitigen internationalen Bankennetze einzusetzen.

„Es wurde viel darüber gesprochen, wie die Blockchain-Technologie bei der Handelsfinanzierung helfen kann“, sagte Graham Bright, Head of Compliance and Operations bei der Bank. „Wir sind daran interessiert, Fortschritte zu erzielen und eine Plattform für den Zahlungsverkehr für unsere Kunden zu schaffen, die sich derzeit in über 80 Ländern befinden, um sicherzustellen, dass sie eine reibungslose und unkomplizierte Zahlungsweise für die lokale Bevölkerung haben.“

Wie americanbanker.com derzeit erklärt, muss eine US-Bank, wenn sie eine Zahlung in ein anderes Land schicken will, Geld auf einem Nostrokonto bei einer Korrespondenzbank in diesem Land aufbewahren. Das Guthaben auf dem Konto wird zur Begleichung der Zahlung verwendet, die durch eine Nachricht über das Swift-Netzwerk geleitet wird. (Wenn eine Bank keine direkte Beziehung zu einer Bank in einem anderen Land hat, nutzt sie Korrespondenzbanken als Vermittler, über die die Zahlungsanweisung „hüpft“.)

Die Vorteile von Ripple


Das SWIFT-Netzwerk ist mehr als 50 Jahre alt und für die heutige Moderne bei weitem nicht geeignet, wie ein Ripple-Kunde, Cuallex, ein US-amerikanisches Zahlungsunternehmen, das Zahlungen nach Mexiko sendet, bestätigt. Seitdem sie mit xRapid arbeiten, ist ihr Prozess deutlich billiger und einfacher, da sie keine Gelder mehr in mexikanischen Pesos vorab buchen und dort Tage im Voraus halten müssen.

„Mit den Schwankungen des Wertes Peso zum Dollar, das ist eine Hochrisikomethode“, sagte Treacher. Jetzt hält Cuallex Fonds an Land in US-Dollar.

Ripple weckte bereits im Oktober das Interesse der Euro Exim Bank, nachdem ihre Führungskräfte an der Swell-Konferenz in San Francisco teilgenommen hatten.

„Wir haben erkannt, welche Art von Unternehmen es gibt, die bei der Innovation, die sie umsetzen, sehr vorausschauend denken“, sagte Bright. „Wir haben gesehen, dass die Technologie uns einfach und schnell Zahlungen veranlassen würde, ohne bilaterale Beziehungen zu haben.“

Die Bank betonte auch die Bedeutung der Transparenz und der einfachen Prüfung aller Vorgänge im Netzwerk.

„Diese Sichtbarkeit ist so wichtig“, sagte Bright.

Zum Vergleich: Breight bemerkte einen Fall, den seine Bank mit dem etablierten System durchlaufen muss – eine Zahlungsanweisung wurde am 29. Dezember an eine andere Bank über das Swift-Netzwerk gesendet, und die Bank wusste immer noch nicht, wo sie war.

„Es ging irgendwo im Sumpf einer zentralen Organisation verloren, und wir haben keine Ahnung, wo es ist“, sagte Bright, der 20 Jahre lang bei Swift arbeitete. Die Gegenpartei sagt nur: „Wir haben Ihre Nachricht nicht erhalten. ”

RippleNet ist nicht nur transparenter und prüfbarer, sondern auch wesentlich schneller als herkömmliche Lösungen, da es 1.500 Transaktionen pro Sekunde verarbeiten kann. Das Netzwerk von Swift ist Store-and-Forward, so dass die Ausführung von Transaktionen einen Tag oder mehr dauern kann.

In der Handelsfinanzierung, wo große Mengen an Waren in Häfen liegen, während Käufer auf sie warten, wird die Möglichkeit, Zahlungen innerhalb weniger Minuten auszuführen, an einigen Orten einen großen Unterschied machen, sagte Bright. Mehrere Kunden der Euro Exim Bank sind „fast verzweifelt, um sicherzustellen, dass dies funktionieren kann“, sagte er.

Die Euro Exim Bank plant, XRP im grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr im ersten Quartal dieses Jahres einzusetzen. Sie will nicht nur die erste Bank sein, die XRP und xRapid im grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr einsetzt, sondern auch anderen Banken auf dem gleichen Weg helfen.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Torsten Hartmann
Torsten Hartmann

Torsten ist ein Kryptowährungsjournalist und Copy-editor mit Sitz in USA. Er ist ein begeisterter Fan von Ethereum, ERC-20-Token und Smart Contracts im Allgemeinen.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo